Chlamydien in der Schwangerschaft

Ich bin in der 8. ssw und wurde heute positiv auf chlamydien getestet und muss jetzt Antibiotika nehmen. Ist das gefährlich die so früh schon einzunehmen fürs Baby ??

1

Ist wohl eher gefährlich, wenn du sie nicht nimmst!

2

Bei mir das gleiche. Mein Partner und ich nehmen die 3 Antibiotikatabletten erst ab der 14. SSW. Bei mir hieß es seitens der Frsuenärztin, dass sie vorher nicht genommen werden dürfen.

4

Wie lange musst du da denn jetzt noch warten?
Ich kenne das gar nicht das man da noch ne Weile wartet bevor das behandelt wird. Ist ja auch ansteckend

3

Hallo,

ich hatte damals auch 2x Clamydien in der Schwangerschaft. Ich habe da auch Antibiotika bekommen.
Es hat meinem Kind nicht geschadet.

Vertrau deiner Ärztin, sie wird schon wissen was sie tut.


LG Stephanie 🤰 34+3

6

Aber wo kommen die denn auf einmal in der Schwangerschaft her? Die werden doch nur durch Sex übertragen wenn sich jemand wo angesteckt hat. Oder ist das falsch. Frage nur aus Interesse.

7

Hallo,

meine FA hat mir damals erklärt das die auch durch öffentliche Toilette übertragen werden. Es braucht sich nur jmd mit Clamydien auf die Toilette setzen und danach man selbst und man hat den Salat.

So wurde mir das erklärt.

Nur durch Sex kann nicht sein, denn der Kindesvater hatte damals keine Clamydien, nur ich und das jedes Mal nachdem ich auf einer öffentlichen Toilette war.


LG Stephanie

5

Hey. Wurde dein Partner auch auf clamydien getestet und wird behandelt? 😵‍💫🙈