Hey ihr Lieben Urbia Mädels,
Die Frage ist wohl eher an schwangere oder bereits mehrfach Mamis gerichtet. Ich hab seit ein paar Tagen (bin jetzt 16ssw) ein merkwürdiges Symptom, was ich nicht zuordnen kann. Aber vllt hatte das auch jemand und kann mir etwas Sorge nehmen. Ich hab so eine Art „Muskelkater“ zwischen den Innenschenkel der Oberschenkel. Also wirklich innen nahe der Vagina. Kam bei mir glaube nach einem sehr langen Spaziergang. Ist das einfach eine Art Überanstrengung gewesen, lockert sich da was oder ist das n schlechtes Zeichen?
Hatte gegoogelt und da kam sowas wie Symphysenschmerzen, allerdings sitzt die doch woanders🧐
Ungewöhnliches Schwangerschaftssymptom?
Huhu, ich hatte das in beiden Schwangerschaften auch und es stellte sich eine symphysenlockerung heraus....in der jetzigen ss (bin in der 15 woche) habe ich das jetzt auch schon vereinzelt, Magnesium hilft aktuell ganz gut. Lg
Ohh vielen lieben dank für deinen Tipp! Darf man sich denn weiterhin damit bewegen? Oder muss man sich viel ausruhen?
Ach und kannst du mir sagen, wie das feststellen, mit der Lockerung?
Doch das hört sich nach der Symphyse an. Bei mir fing es so an wie du es beschreibst.
Es fing auch recht früh an. Irgendwann um die 18. SSW.
Danke! Das nimmt mir etwas Sorge, dass das was „mega schlimmes“ ist
Ich hab das auch seit etwa der 20. SSW.
Ich merke es aber eigentlich nur wenn ich lange gesessen oder gelegen bin und dann aufstehe 🙈.
Besonders schlimm ist es wenn ich mich nachts drehen will oder aufstehe. 🙂
Obwohl ich mir echt über alles Sorgen mache.. hat mir das bisher keine Sorgen bereitet 😉