Hallo Zusammen 🥹
Ich hatte gestern Abend GV mit meinem Mann aber wir waren wirklich vorsichtig .. bin aktuell 5 + 5 SSW - ich hatte beim sauber machen bemerkt das Blut am Papier hing, dachte mir schon bestimmt vom GV halt Kontaktblutung.
Hab mich schlafen gelegt am nächsten Tag war das Blut eher braun und hatte ganz ganz kleine feine Gerinnsel. Bin dann sofort ins Krankenhaus.
Die meinten das Blut wäre was älter und käme anscheinend aus der Gebärmutter. Vor 3 Jahren hatte ich eine Abtreibung und die anti D Spritze bekommen & das hatte ich auch meinem FA am Mittwoch bei der ersten Untersuchung 5+2 gesagt.
Aber er meinte nur alles wär gut und man sieht die Fruchthülle, ich solle meine Vitamine nehmen.
Naja heute war ich ja im Krankenhaus die Ärztin hatte die Fruchthülle gesehen mit einem Dottersack 😍 - ich hatte ihr erzählt was los war und sie sagte mir ich bräuchte wohl die anti D Spritze - die hab ich auch bekommen aber musste sie selbst bei der Apotheke kaufen 🫠 kannte ich so noch nicht hab sie damals so bekommen.
Naja die Schmierblutung ist seit Stunden schon weg von alleine meine Frage ist hatte jemand das von euch ?? Und wie ist es ausgegangen ? Ich denke das diese schmierblutung vom letzten Termin sein könnten..
Also Blutungen nach GV und danach braune schmierblutung und die Spritze halt … hab Angst meinen Krümel zu verlieren 🥺
Also wir haben GV verbot fürs erste bekommen - aber die Ärztin konnte mir nichts vielversprechendes sagen außer das sie auf das beste hofft sehr trocken und kalt !
Erfahrungen Anti D Spritze und braune Schmierblutung 5+5 SSW
Ich hatte Ende der 9. SSW eine SB die nicht durch GV oder so ausgelöst wurde. War samstags im Krankenhaus, hab Montag dann beim FA die Spritze bekommen. Musste die auch selbst in der Apotheke holen. SB ging dann im Laufe der Woche weg. Wir hatten auch GV Verbot und ich sollte mich ausruhen.
Bin jetzt morgen in der 16. SSW und dem Baby geht’s gut.
Man kann am Anfang leider sowieso nicht viel machen bei Blutungen. Nur Magnesium und eventuell Progesteron. Das heißt leider, dass du nur abwarten kannst. Aber Blutungen müssen nicht immer zwingend bedeuten, dass man eine FG hat.
Hey !
Danke für deine Erfahrung .. ich bin mal gespannt. Also bis jetzt kommen quasi nur „Reste“ von dem braunen noch raus aber ganz wenig.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute 🙏🏼♥️ auf das du dein gesundes Baby bald in den Armen halten wirst. 🥰
Meinst du ich sollte mal am Montag zum Frauenarzt?
Ja genauso war das bei mir auch 😊
Dankeschön, dass wünsche ich dir selbstverständlich auch! ♥️
Ruf auf jeden Fall mal an und frag dort nach 😊
Ich hatte von der 5 bis zur 12 Woche immer wieder blutungen, mal mehr mal weniger, mal braun mal frisch.
Danach hat es schlagartig aufgehört. Ich habe die Spritze gleich bei der ersten Blutung beim FA bekommen und musste sie nicht selber kaufen. Bin jetzt in der 31 Woche.
Hey,
vielen Dank für deine Erfahrung ♥️ dann ist es bald ja bei dir so weit in 9 Wochen hast du dein kleines Engelchen 😍🙏🏼
Ja ich überlege ob ich am Montag nochmal zu meinem FA gehen sollte .. mal schauen.
Ich würde beim FA vorstellig werden. Ja ..zumindest am Telefon berichten,und schauen was sie sagen :)
Ich musste sie damals auch selbst in der Apotheke holen und zum nächsten Fa-Termin mitbringen, hab aber ein Rezept bekommen und musste sie nicht selbst zahlen.
Wenn du gestern Blutungen hattest und heute die Prophylaxe ist das absolut im Rahmen, 72 h nach Blutungen sollte man sie kriegen; also alles gut!
Für die SS Alles Gute🍀
Hey,
vielen Lieben Dank für deine Erfahrung ♥️ ich hoffe bei dir ist so weit dann alles gut verlaufen ??
Hattest du den auch so braune Schmierblutung mit ganz feinem Gewebe ?
Ich denke das ist vom letzt Besuch vom Frauenarzt..
Bei mir war das damals zur ganz regulären Gabe zu Beginn des dritten Trimesters, aber es ist eben durchaus nicht unüblich; dass man sich das Medikament je nach Arzt oder Klinik selbst besorgen muss.
Von Schmierblutungen blieb ich immer verschont zum Glück. Aber hier im Forum gibt es zahlreiche Erfahrungsberichte, dass trotz Blutungen alles in Ordnung war! Ich wünsche dir Alles Gute.
P.S: Nicht erschrecken wenn dein nächster Antikörper-Suchtest beim Frauenarzt positiv ausfällt. Die Antikörper aus der Spritze sind nämlich noch bis zu 12 Wochen nachweisbar, aber trotzdem für das Baby völlig unbedenklich