Seit ich im Oktober Corona hatte, bin ich ständig krank. Es wechselt quasie ständig zwischen Magen-Darm und „Grippe“.
Hatte jetzt sehr lange eine Eitrige Halsentzündung mit Nebenhöhlenentzündung und Mittelohrentzündung. Habe dann Antibiotikum bekommen und es war komplett weg, das erste mal seit Corona, dass ich mich ganz gesund gefühlt habe.
Leider hielt das jetzt nur 2 Tage an (nachdem das Antibiotikum aufgebraucht war) und nun habe ich wieder extreme Halsschmerzen 😪
Fühle mich Kraftlos, habe seit Beginn der Schwangerschaft 3 Kilo abgenommen.
Habe noch einen 2 Jährigen Sohn zuhause, der vermutlich immer die Bazillen aus dem Kindergarten mitbringt. Aber zuhause lassen ist auch keine Option, da ich noch arbeite im Kranlenhaus (habe alles versucht, bekomme einfach kein beschäftigungsverbot). Trotz 4 Wochen krank machen und zuhause bleiben um mich richtig auszukurieren, kommt es einfach immer und immer wieder.
Was kann ich tun, um mein Immunsystem zu stärken ?
Würde die Schwangerschaft auch endlich gerne mal genießen, ohne ständige Wehwehchen….
30. SSW, wie Immunsystem stärken? Ständig krank…
Frag mal Deinen Frauenarzt ob Du OPC nehmen darfst. Bei Embryotox finde ich leider nichts. Eine Kollegin hat vor Jahren damit angefangen weil sie ständig Halsentzündungen hatte und es hat ihr extrem geholfen. Letzten Sommer war ich auch permanent krank mit Erkältungen. Lange und sehr schlimm wie ich es so nicht kannte. Hab dann auch mit OPC angefangen und bin nicht mehr krank geworden. Zu Beginn der Schwangerschaft hab ich aufgehört und war prompt wieder krank. Beim nächsten Untersuchungstermin werde ich meine Ärztin auch fragen. Theoretisch ist es nur ein NEM und es dürfte nix passieren aber sicher ist sicher.
Liebe Grüße und gute Besserung
Ach so, ganz wichtig!: Wenn Dich dafür entscheidest es zu nehmen, auf keinen Fall auf nüchternen Magen. Das löst starke Übelkeit aus.
Danke für die Antwort. Habe mal kurz die Seite davon überflogen und im text steht, dass man das nicht einnehmen darf, wenn man Blutverdünner nimmt. Nehme aber täglich ASS150mg. Zählt das wohl schon als Blutverdünner?
Kurkuma, Ingwer Shot. Oder vielleicht auch mal zum HNO. Ich hab ein Nasenspray mit Kortison bekommen, was halt nur in den Nasennebenhöhlen wirkt. Und laut embryotox OK ist. Genau wie Budenosid zum inhalieren
Ja war zuletzt beim HNO und habe dort Antibiotikum bekommen und sollte Kindernasenspray benutzen.
Werde aber aufjedenfall nächste Woche wieder hin
Mach das Mal. Kann man ja auch nicht wochenlang nutzen
Es ist ein Trugschluss zu glauben man könnte das Immunsystem durch "irgendwas" außer Kontakt mit Krankheitserregern oder gesunden Stammzellen stärken.
Du kannst dich gesund ernähren, dich an der frischen Luft aufhalten und dich gut um dich kümmern aber hat dein Immunsystem mit einem unbekannten Erreger Kontakt, wird es wieder reagieren um dazu zu lernen und dich zu schützen. Du wirst krank werden. Das ist übrigens gut so und auch der Grund warum du nicht sofort Schwer an einem Virus erkrankst.
Darum müssen Menschen deren Immunsystem durch bspw einen Chemo komplett "Platt" gemacht wurde ja auch so ultra vorsichtig sein.
Wenn es da ein Wundermittel gäbe, dann glaub mir, würde es Dort eingesetzt werden.
Alles gute für dich.
Hier zählt der Spruch: was dich nicht umbringt macht dich stärker 💪