Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 19. SSW und kann irgendwie nicht entspannen. Habe trotzdem ständig Angst, dass noch was passiert z.B. vorzeitiger Blasensprung, vorzeitige Wehen Etc.
Geht es euch auch so? Habt ihr Tipps dagegen? Ich dachte nach der 12. SSW ist man mal entspannt. Aber Fehlalarm - im Gegenteil. Und dann liest man im Internet auch ständig horrorgeschichten…😫
Grüße
Sara
19. SSW - Kann nicht entspannen
Ängste gehören zur ss dazu. Ich denke, wenn du das Baby regelmässig spürst, wird es etwas besser
Alles gute
Das tut mir sehr leid
Ich denke aber auch wenn Du das Baby merkst, wird es besser. Bei mir war es dann immer so wenn ich erschrocken bin und überlegt hatte wann ich das letzte Mal Kindsbewgung gespürt habe, gab es einen kleinen " Alles in Ordnung, Mami" Tritt
Da ist das Internet wirklich Fluch und Segen zugleich. Mir kommt es auch manchmal so vor als würde viel passieren in der Schwangerschaft. Aber das täuscht und es gibt um ein vielfaches mehr unkomplizierte Schwangerschaften.
Wünsche Dir alles Gute
Nicht im Internet lesen... 😅 Ne wirklich jetzt. Nicht jedes Ziepen googeln sondern die Hebamme oder Gyn fragen. Das Forum meiden, denn gerade Frauen, denen was schlimmes in der Schwangerschaft passiert ist oder die Abgänge hatten schreiben hier natürlich. Das ist legitim und gut für diese Frauen sich mitteilen und austauschen zu können, aber dir tut das gerade nicht gut. Die drei Millionen Lischen Müllers mit der Bilderbuch Schwangerschaft wirst du im Internet eher weniger finden, denn warum sollte ich es mir "von der Seele schreiben" oder nach Gleichgesinnten suchen, wenn doch alles gut war...
Hey(:
Es gibt einen wichtigen Grundsatz, den jede Schwangere beruhigen sollte—->
„Don‘t google with a Kugel!“
Und was die Ängste angeht: Ich dachte das in meiner ersten SS auch so… aber die Ängste verschieben sich nur. Bis das Kind dann endlich da ist, da verschieben sich dann wieder alle Ängste😅🤣 Man weiß halt, dass man nun mehr Verantwortung trägt und ein kleines Leben nur von deinen Handlungen abhängig ist… das kann beängstigend sein. Aber man wächst mit seinen Aufgaben und wird soooo oft belohnt🥰
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute🌺🌸
Genau so gehts mir auch … dachte man kann danach auf Atmen aber Puste Kuchen, habe jeden Tag Gedanken und man liest so viel und sieht leider überall so viel ..
In welcher SSW bist du
In der 16. SSW