Hey ihr Lieben , ich habe einen Termin in 8 wochen für einen geplanten KS , da meine letzten beiden mäuse per KS kommen mussten . Hätte gerne jetzt spontan versucht aber ALLE Ärzte raten mir stark davon ab , weil sie sagen unter den Wehen oder dem Druck beim pressen könnte die Narbe innen auf gehen und ich könnte innerliche blutungen bekommen . Was ist wenn die Maus auf einmal pauschal per sturz geburt oder so kommt …. Hat jemand erfahrungen nach 2 KS und kann mir Erfahrungen mit teilen ?Bin jetzt irgendwie ängstlich ….:( Liebe Liebe grüße
Nach 2 Kaiserschnitten - MUSS der dritte ?:(
Jepp, wurde mir auch so erklärt , ein KH hätte zugelassen nach einsetzen der Wehen einen Ks zu machen, kommt nun wg anderer Komplikationen nicht in Frage
Ich hatte auch zwei kaiserschnitte und erwarte "leider" meinen dritten in ein paar Wochen..
Habe auch kein Krankenhaus gefunden die nach 2.ks eine spontan Geburt ermöglichen.
Wird schon alles seine Gründe haben wieso die Krankenhäuser so entscheiden.
Hauptsache Mama und Kind wohl auf 🍀
Ich hatte auch 2 ks. Das kh bei uns im Ort möchte mich auch nicht spontan entbinden lassen. Aber ein kh, dass ca. 45min von uns entfernt ist, führt unter bestimmten Voraussetzungen spontangeburten nach 2 ks durch. Keine Komplikationen, Kind nicht über 3.5 kg, kopfumfang nicht zu groß usw.
Huhu,
Vllt kann ich dir etwas mit machen. Ich habe nach 2 Kaiserschnitten eine spontangeburt angestrebt. Nach blasensprung wurde 2 Tage abgewartet. Wehen kamen und gingen, leider ohne großartigen Erfolg. Sie konnten mir keine Wehenunterstützung geben wegen den vorherigen ks. So entschieden wir uns abends dann für einen ks. Aber es wurde versucht. Es gibt eine großartige Gruppe bei Facebook natürlich gebären nach Kaiserschnitt Vbac/Tolac. Beim 4. ks wird jehhh bis wehenbeginn gewartet :)
Hallo 🙋🏻♀️
Also ich hatte nach 2 ks in der 30 ssw Wehen bekommen, alleine durch die Wehen ist meine ks Narbe gerissen und dann wurde in der Not ganz schnell ein Kaiserschnitt gemacht. Also ich hab leider nicht so gute Erfahrungen damit gemacht, obwohl das Baby ja erst 1550 g gewogen hatte.
Liebe Grüße und hoffentlich geht bei dir alles gut 🍀
Ps. Morgen bekomme ich ks Nummer 4. 😊
Genau so ging es mir auch! Hatte zwei Kaiserschnitte und kurz vor dem dritten hab ich Wehen bekommen und dabei ist mir meine alte Narbe gerissen (zum Glück im Krankenhaus) und es ging sofort in den OP!! Zum Glück ist alles gut gegangen! Ich würde daher nichts riskieren, obwohl man auch immer wieder von geglückten spontanen Geburten nach KS liest. Ich hatte damals das Buch „meine Wunschgeburt“ gelesen..
Vany dir alles Gute für den KS morgen 🥰 wie weit durftest du gehen?
Bei mir steht dann auch der vierter KS an und wegen der Ruptur der Narbe soll er wohl schon zwischen 32 und 37+0 stattfinden. Je nachdem wie die Narbe mitmacht!
Wurde deine Narbe nun gegen Ende häufiger oder speziell kontrolliert?
Wahnsinn das dir das selbe passiert ist, du arme 😕!
Zum Glück waren wir beide schon im kh und konnten sofort in den op gefahren werden 🙏🏼. Ging es deinem Baby gut?
Von dem Buch habe ich auch gehört, soll echt gut sein! Aber hält leider davon auch nicht ab das sowas passieren kann 😒😕.
Das ist lieb danke dir 🌹🥰
Ich bin morgen bei 37+0 weiter sollte ich nicht gehen, weil meine Narbe schon ab und an sticht und nur noch 1mm dick ist.
Meine Narbe wurde ab der 26 ssw regelmäßig gemessen bzw. war unter Beobachtung. Wobei das nichts bringt, meinten die Ärzte, weil eine gedeckte Ruptur kann man immer haben und das sieht man dann erst wenn man operiert 😨.
Wie weit bist du momentan? Lg 🙏🏼🍀
Mir geht's auch grad so, hab überall nur das gleiche gehört wie du...
Hatte ebenfalls zwei ungewollte KS und jetzt bei Nummer 3 egal wen ich gefragt habe nur gehört: "keine Chance für einen vaginalen Entbindungsversuch". Dann soll es wohl so sein 😪
Bezüglich deiner Sorge, dass es früher losgehen könnte wurde mir gesagt, das man den 3. KS potentiell etwas früher ansetzt und, vor allem wenn es schon Geburtsbestrebungen des Kindes gäbe
Nein, ein Muss ist ein Dritter KS nicht und es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass rein statistisch das Risiko nicht signifikant höher ist als nach nur einem KS. Das steht auch schon seit über 10 Jahren so in den offiziellen Leitlinien der Gynäkologie, die eigentlich jeder FA und jede Klinik kennen und danach handeln sollte.
Nach meinem zweiten KS hat mir die Ärztin bei der nächsten Geburtsanmeldung auch gesagt es müsse ein KS werden. Erst als sie gemerkt hat, dass sie mich sehr umfassend informiert habe und nicht einfach abwimmeln lasse, gab sie zähneknirschend zu, dass es möglich ist nur Sie persönlich noch nie dabei war und es deswegen ablehnt.
Ich hab nach dem zweiten KS noch zwei Kinder spontan geboren.
Aber man braucht ein dickes Fell, sollte selbst gut mit Fachinformationen versorgt sein und kritisch nachfragen, wenn man mit Ärzten darüber redet.
Bei den meisten Berichten über Uterusrupturen handelt es sich, wenn man genauer nachforscht am Ende "nur" um eine Narbendehiszenz. Und die lässt sich per US schon vor der Geburt feststellen.
Nein! Muss auf keinen Fall.
Ich selbst hatte eine spontane Geburt nach 2 Sectiones.
Ich weiß nicht genau ob hier Links erlaubt sind, aber falls du magst, schreib mir, dann schicke ich dir meinen Geburtsbericht und eine Gruppe auf Fb.