Liebe mädels
Heute gehe ich mit freundinnen Brunchen. Habe mal auf die menülarte geschaut und es hat fast überall Rührei dazu. Darf man Rührei dann in drr SS essen oder nur sehr gut durchgekochte eier?
Ich esse nie Rühreier darum weiss ich nicht wie “matschig“ das es ist - sorry vielleicht ist dies eine dumme frage aber ich denke fragen schadet nicht :)
Rührei
Wenn du nie Rührei isst, warum dann heute? Kannst bestimmt auch ein Frühstücksei bekommen 😅
Rührei sollte wegen der Salmonellengefahr gut durch sein. Salmonellen sind aber nicht plazentagängig, daher aß ich Rührei :)
Die freundin hat das Restaurant gewählt und ich bin so ein mensch der keine Umstände machen möchte 🤭 auf der karte ist überall Rührei dabei.. klar kann ich auch ein gekochtes ei verlangen.. mir geht es mehr darum einfach un zu wissen das es an sich gut gebraten wird - das könnte ich zwar auch sagen.
Restaurants sind eigentlich dazu verpflichtet Eier komplett durchzubraten.
Aber selbst wenn nicht und du wirklich Salmonellen bekommen solltest (ich kenne niemanden, der jemals Salmonellen hatte), die Infektion geht nicht auf dein Baby über (ist natürlich trotzdem noch echt kacke und braucht kein Mensch, aber gefährlich für dein Kind ist es nicht)
Du kannst es bedenkenlos essen.