Heparin 1 Stunde zu spät gespritzt, gefährlich?

Liebe werdenden Mamas,

ich muss wegen APS-Verdacht 1x täglich Fragmin P Forte 5000 spritzen + ASS 100 zu mir nehmen.

Nun habe ich blöderweise meinen Wecker am Wochenende ausgemacht, Spritze sonst immer 08.15 Uhr das Fragmin. Das habe ich nun um ca. 1 h später um 09.15 Uhr gespritzt.

Kann diese 1 h etwas kaputt gemacht haben?

Bin gerade so sauer auf mich.

Lg, Cami

1

Nein, absolut nicht.

3

Danke!

2

Ich spritze clexane aber auch nie genau zur gleichen Zeit weil ich immer zu unterschiedlichen Zeiten aus dem Haus muss. Mal liegen nur 22 Stunden zwischen zwei spritzen, mal sind es 26. Bisher war mein Wert immer im optimalen Bereich und die Prinzessin ist wohl auf. Wir sind in der 19. SSW ☺️

4

Danke dir! Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!

5

Hallo,

Ich muss genau die gleiche Kombi wegen einer Gerinnungsstörung nehmen.
Mir wurde gesagt es sollte immer die gleiche Tageszeit sein,zu der man spritzt. Sprich immer Abends oder immer morgens. Es kommt nicht drauf an das es immer zur gleichen Zeit ist.
Ich habe eine Erinnerung im Handy für jeden Abend 19:00 Uhr. Es wird aber nicht immer Punkt diese Zeit.

Ich soll immer Abends spritzen und frühs die Ass nehmen.

6

Vielen lieben Dank! Man macht sich manchmal so verrückt 😝

7

Hey, ich musste das auch Spritzen und war vor zwei Wochen wieder beim Spezialisten, dabei habe ich gestanden, dass ich es ab und an Mal vergessen habe. Er war da völlig entspannt. Vergessen und Mal ne Stunde zu spät, da liegen Welten 😂 natürlich weiß ich nicht wie hoch dein Risiko ist. Ich selbst hatte schonmal eine Thrombose aber im Arm und daher eher "ungewöhnlich".
Ich hab auch Mal die Spritzeit von Abends auf Morgens und umgekehrt gewechselt. War auch so vom Arzt abgesegnet.

8

Das ist doch erstmal dann beruhigend :-)