Hallo ihr Lieben,
Ich bin nach dem Verlust meiner Tochter im Mai wieder schwanger 🙏♥️meine Tochter ist nach 5 Tagen von uns gegangen…. Ich vermisse sie so sehr….🥺
ich bin sehr sehr dankbar und glücklich darüber, da es auch ohne Kinderwunschklinik diesmal geklappt hat. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine Präeklampsie und eine Plazentainsuffizienz. Ich habe KEINE Blutgerinnungsstörung, nehme aber jetzt trotzdem Heparin und Ass150. Natürlich bin ich glücklich aber meine Angst überwiegt. Bringt das überhaupt etwas in meinem Fall ? Bekomme ich wieder eine Präeklampsie und Plazentainsuffizienz? Mein Kopf platzt. Ich bin sehr unentspannt und weine viel. Beim Frauenarzt stelle ich zu viele Fragen anscheinend. Habe Angst nicht ernst genommen zu werden diesmal. Möchte in dieser Schwangerschaft einfach alles richtig machen. Aber was kann ich schon machen 😞Wie seid ihr mit einer Folgeschwangerschaft klar gekommen ? Haben Heparin und Ass bei euch geholfen ?
Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen ♥️
Clexane und Ass150 ohne Blutgerinnungsstörung
Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️
Ich habe die ASS 150 mg genommen prophylaktisch gegen Praeklampsie, ich hatte mit EZS einen potentiellen Risikofaktor, aber keinen individuellen. ASS hilft dabei definitiv, dazu gibt es Studien.
Heparin weiß ich nicht, das kenne ich eher nur unterstützend zur Einnistung ohne weitere Indikation.
Naja du hast zwar keine Gerinnungsstörung, aber bereits eine Präeklampsie und eine Plazentainsuffizienz gehabt und jetzt eben ein wahrscheinlich erhöhtes Risiko, es noch mal zu bekommen und die beiden Medikamente, sind Medikamente erster Wahl dafür.
Dafür gibt es genug Studien.
Ich würde da jetzt gar nicht meinen Fokus auf eine Gerinnungsstörung legen, sondern eben auf die Präeklampsie usw.
Ich hatte 2009 HELLP und Plazentainsuffizienz, daher wurde mir auch direkt gesagt bei der nächsten SS muss ich Heparin spritzen. Ich habe danach 6 Fehlgeburten gehabt, und als dann 2014 mein Kleiner auf dem Weg war, waren wir gerade zur Abklärung in der Gerinnungsambulanz. Dort stellte sich dann tatsächlich noch eine Blutgerinnungsstörung raus. Also spritze ich auch diese SS wieder Clexane.
Hallo Liebes!
Kopf hoch und sei stark! Vertraue deinen Ärzten! Diesmal wird alles gut gehen!
2016 habe ich unsere Tochter wegen praeklampsie und plazentainsuffiziens in der 28 ssw per Kaiserschnitt holen lassen müssen, drei Tage später ist sie verstorben! Die Zeit war das schlimmste was ich wir je durchgemacht haben! 2018 wurde ich erneut schwanger und habe in der ss ass150mg und clexane 60 genommen. Es hat alles geklappt, zu keinem Zeitpunkt war je die Rede von praeklampsie oder plazentainsuffiziens und unseren Sohn gehts gut!
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 23 ssw und nehme es wieder und bis jetzt ist alles gut!!!
Ich habe auch keine wirkliche blutgerinnungsstörung!
Also verliere nicht den Mut, und Vorallem mach und lass dich von keinem (auch von keinem Arzt) verrückt machen!
Lieben Gruß