Hallo ihr lieben,
vielleicht gehts hier wem ja genauso. Ich habe immer Angst das was mit meinem Baby nicht in Ordnung sein könnte… jedes Mal vor dem FA Termin geht mein Puls und blutdruck so hoch, mir ist das schon unangenehm beim messen. Wie geht ihr mit euren Sorgen um? Ich bin dann zwar für paar Tage beruhigt wenn meine Ärztin Ultraschall macht und sagt alles so wie es sein muss, aber dann kommt wieder diese Angst. 😩
Liebe Grüße. 🤰🏻❤️
SSW 20+4 - Ängste in der Schwangerschaft
Hallo Liebes, kann deine Ängste und sorgen total nachvollziehen. Mir gehts genau so 🥺 mein Blutdruck wird immer wenn ich komme und wenn ich gehe gemessen. Weil wenn ich es ankomme ich schon am schwitzen bin und jedes Mal sehr sehr aufgeregt.
Ich hoffe dass unsere Ängste bald gehen und wir auch mal glücklich und zufrieden unsere Schwangerschaft genießen können 🫶🏽♥️
Liebe Grüße
Tatsächlich bin ich diesmal auch ängstlicher, obwohl es das 3. Kind ist.
Bei mir ist es aber eher die Angst einen vorzeitigen blasensprung zu haben, dass ich das Baby viel zu früh verliere oder es als Extremfrühchen auf die Welt kommen muss . Bei mir liegt es aber daran , dass ich eine nabelschnuranomalie habe und jetzt wird festgestellt, dass die Durchblutung evtl gestörr ist, Kontrolle in 4 Wochen. Ich hasse ehrlich gesagt jeden US, weil ich immer denke: und was kommt jetzt noch?
LG Haruka 21+1
Hallo Kathi
Deine Ängste sind ganz normal, ich hatte das die ganze SS über… bei mir ging es so schlimm, dass ich Panikattacken entwickelt habe und eine generelle Angststörung mit Hypochondrie entwickelt habe und seit der 20.SSW jeden Tag zu kämpfen habe…bitte bitte mach dir nicht zu viele Sorgen und steigere dich in nichts zu sehr hinein … deinem Baby geht es gut und solange es dir gut geht geht es auch deinem Baby gut, glaube an dich und deinen Körper … ♥️
Was tust du dagegen? Ich hab das auch
Ich bin seit ca 2. Monaten in psychotherapeutischer Behandlung … die hilft mir ganz gut aber dennoch habe ich diese Ängste und Symptome… ich versuche sie so gut es geht auszublenden, aber sie schränken mich mittlerweile sehr in meinem Alltag ein… ich weiß nicht, ich rede mir ein, dass nach der Entbindung alles besser werden wird, ansonsten werd ich wohl oder über danach auf medizinische Hilfsmittel zurückgreifen müssen …. 😞
Hallo ihr lieben,
Grundsätzlich geht es mir ähnlich, zumindest was die US Termine angeht. Ich war letzte Woche so nervös, daß mein Blutdruck durch die Decke gegangen ist. Sogar nach dem US waren die Werte immer noch hoch, weil ich da im Wartezimmer gesessen habe und gegrügelt habe.
Ende vom Lied, ich muss jetzt eine Woche 3x täglich Blutdruck messen. Meine Ärztin will das im Auge behalten. Nachdem sie mir erzählt hat, was Hochdruck alles auslösen kann, merk ich plötzlich ganz viele kleine ziperlein. Was ein Quatsch, eigentlich 🤣 bisher ist mein Blutdruck zuhause leicht erhöht aber bei weitem nicht so hoch wie bei meinem Termin. Versuch mich jetzt etwas runter zu kochen und an die kleine Erdnuss und meinen Körper zu glauben 🤷♀️💞
Alles Liebe für euch
FrauHase und Erdnuss 15+2
Huhu,
da kann man extrem schwer was raten, da diese übermäßigen Ängste ja irgendeinen tieferliegenden Grund haben. Den müsste man kennen oder rausfinden um eine Taktik entwickeln zu können. Ich würde sagen, ein hilfreicher Gedanke ist, dass man ja nichts von all den Horrorszenarien in der Hand hat. Das ist alles außerhalb unserer Kontrolle. Somit kann man sich verrückt machen oder es sein lassen. Es passiert, was passiert. Das erfordert Einiges an Übung, ist aber ein bisschen erlernbar 😉
Wenn sich das zu richtigen Panikattacken steigert (wie ja hier auch beschrieben wurde), würde ich mir definitiv professionelle Hilfe suchen. Und zwar zeitnah. Denn diese Ängste haben wie gesagt garantiert nicht die Schwangerschaft zur Ursache, sondern was anderes. Und wenn das Baby erstmal da ist, werden diese Ängste nicht abnehmen. Sie werden sich nur in anderer Form zeigen. Einen Grund zur Panik findet man immer - wenn man eine Angststörung hat ;) Ich spreche leider aus Erfahrung.
Ich wünsche dir, dass du deine Schwangerschaft trotzdem genießen kannst! Lass dir diese wundervolle Zeit nicht vermiesen. Es gibt keinen Grund dazu 🍀
Liebe Grüße und alles Beste,
Julia mit Bubi und 💗 23+1