2 Fruchthöhlen aber 1 leer ? 7.SSW

Thumbnail

Hallo meine Lieben,

hat hier jemand Erfahrung mit 2 Fruchthöhlen ? Ich habe relativ früh mitgeteilt bekommen, dass ich 2 Fruchthöhlen habe. Die Ärztin hat mich eine Woche zurückgestuft. Also auf die 7.SSW. Eine Fruchthöhle (rechts) sei kleiner als die andere, welche auch voll ist und auch das Herz des Embryos schlägt. Nun frag ich mich, ob sich das 2. Baby noch zeigen könnte? Nächste Woche habe ich noch einen Termin, da die FÄ gerne nochmal schauen möchte. Hat jemand eine derartige Erfahrung gehabt ?

Liebe Grüße 💕🍀

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch

Beides ist möglich. Selten sind die Zwillinge identisch zeitlich entwickelt.

Meine beiden Fruchthöhlen hatten Welten Unterschied in der Größe. Es hieß immer : 50 Prozent Risiko eines Vanishing Twin bis Woche 12. Also auch wenn sich was zeigt, muss man durch die ersten ungewissen Wochen.

Alles Liebe
Thea

2

Vielen lieben Dank☺️

Ich bin auch sehr gespannt auf den nächsten Termin..Haben sich die beiden Fruchthöhlen denn trotz verschiedener Größen weiterentwickelt bei dir ? 😍

Liebe Grüße

4

Oh ja! Die beiden sind nun in der 18.ssw :-)

weitere Kommentare laden
3

Hey!

Da möchte ich Dir gerne antworten.

Bei uns war es genauso. An 6+3 war ich das erste Mal beim Arzt und man sah 2 Fruchthöhlen, Eine mit Embryo + Herzschlag, die Andere leer. Das Bild sah genauso aus wie Deins.
An 8+3 war ich dann zur Kontrolle und dann gab es 2 Embyonen mit Herzschlag 🥰.

Jetzt sind die beiden Mäuse knapp 4 Wochen alt. Die eine Madame war und ist immer ein bisschen zierlicher als Ihre Schwester. Da muss nur die Einnistung bissl länger gedauert haben und schon verschiebt es sich etwas.

Ich wünsche Euch Alles Liebe 🍀❤❤

5

Das freut mich so zu hören🥹♥️ Bin da irgendwie auch gefühlstechnisch zuversichtlich aber möchte am Ende natürlich nicht traurig werden dadurch. Sind Zwillinge denn in deiner Familie vorhanden? Vielleicht ist dadurch die Wahrscheinlichkeit höher ? Bei mir sind leider keine da😅

Alles alles Gute 🥰🍀

10

Bei mir war es etwas anders, meine beiden Fruchthöhlen waren beide fast gleich groß und gefüllt mit Embryonen + Herzschlag, wobei der eine Herzschlag an 6+4 ziemlich schwach war. Eine Woche später war ein Baby schön groß und das zweite war schon weg. Die zweite Fruchthöhle war aber noch leicht zu sehen....