Nestbautrieb 😌

Hallo ihr lieben,
Ich bin mit unserem 3. Wunder in der 31.Ssw und langsam aber sicher überkommt mich der Nestbautrieb ,
Eigentlich ist alles schon da , nächste Woche kommt noch unser Kinderwagen & das Bettchen wird aufgebaut.

Jetzt hab ich die ganze Zeit den drang die ganzen babysachen durch zu waschen 😅 aber irgendwie kommen mir 9 Wochen noch sehr lange vor um sie dann im Schrank liegen zu haben 🙃

Wann habt ihr angefangen die Sachen alle in die Maschine zu werfen ?
Und was habt ihr sonst so gemacht um den Nestbautrieb ein wenig zu stillen , bei meinen zwei großen hab erst kurz vor der Geburt so richtig das Verlangen gehabt alles her zu richten.

Liebe Grüße 🧡

Bearbeitet von Bellamilax
1

Ich bin nur ein wenig weiter wie du und bin auch mit allem fertig, nur mit dem waschen nicht. Ich fange erst bei 35+0 damit an. Das sollte reichen von der Zeit.

2

Hey ich bin heute auch in die 31 ssw gerutscht. Es ist mein zweites Kind. Ich habe auch soweit alles da. Der Stubenwaagen steht schon. Der Kleiderschrank fehlt nur noch. Aber ich habe auch soo Bedürfnis die Anziehsachen alle ausm Keller zu holen und durch zu waschen.... kann dich soo verstehen
Kinderwagen ist auch schon da. Will alles aussortieren was man nicht mehr braucht und sauber haben

3

Geh doch dem Nestbautrieb nach. Zur Not wäscht du die Sachen halt 2x 🤷🏼‍♀️

7

Tatsächlich war das echt schon eine Idee von mir 😂
Komm mir bei dem Gedanken nur total bekloppt vor 😄

11

Als Schwangere darf man bekloppt sein 😂

weiteren Kommentar laden
4

Ich glaube ich hab so 30/31 SSW alles gewaschen und einsortiert.
Werden ja nicht schlecht und wenn du da jetzt lisz zu hast...bin jetzt 36+5 und froh um alles was ich schon erledigt habe 🙈 will nur rumliegen und schlafen.

8

Das ermutigt mich meinem Trieb klein bei zu geben & morgen einfach die Wäsche zu waschen & alles ein wenig her zu richten.
Ich dachte das ich vielleicht komplett verrückt bin weil mich das Bedürfnis jetzt schon überkommt 😂

5

Ich bin jetzt in der 28. SSW. Wir sind noch ein wenig im Kinderzimmer beschäftigt, sobald das aber erledigt ist, künmer ich mich um die Klamotten. Und wenn das in Woche 32 ist, dann ist das absolut in Ordnung. Die Wäsche wird ja nicht schlecht :)
Und erledigt ist erledigt :)

6

Ich habe alles angefangen in der 35.ssw zu waschen, aufzubauen etc.

Jetzt sind wir in der 37.und mir ist langweilig weil alles fertig ist😂

Also würde es langsam und nach und nach machen.

9

Ich habe in der 34. ssw angefangen, hab mich gezwungen bis „Neujahr“ zu warten. 01.01. wurde dann gleich eine Maschine angestellt 😂 war aber auch ganz gut, weil mir so aufgefallen ist, das ich doch nochmal 1-2 Bodys brauche zb.
Hatte doch etwas den Überblick verloren 😊

Dir alles gute 🍀

10

Ich hab so in der 35. SSW angefangen und bin noch nicht ganz durch (37. SSW). Zumindest ist das fertig, was ich brauche, sollte der Kleine sich früher auf den Weg machen. Ich versuch immer mal eine Kleinigkeit zu erledigen, sodass mir die Ablenkung hoffentlich nicht ausgeht.

12

Bin jetzt in der 38. SSW und ich glaub ich hab den Nestbautrieb entweder verpasst oder er war gar nicht erst da 😫 könnt den grad echt gut gebrauchen.

Meine Mutter hat mir vorletzte Woche alles gewaschen gegeben 😂 hatte die Kleidung nämlich erstmal bei ihr gelassen.

13

Ich hatte ja oben erwähnt das ich das von meinen 2 vorherigen Schwangerschaften so auch garnicht kenne , bei meiner Tochter haben wir alles ab der 30 ssw ganz langsam gemacht , da hatte ich auch viel Unterstützung von meiner Mama .
In der zweiten Schwangerschaft habe ich tatsächlich ca 2 Wochen vor der Geburt erst richtig losgelegt die Wäsche zu waschen und so.

Also bleib ganz entspannt & sollte der Nestbautrieb dich garnicht mehr überkommen lass dir doch einfach von deinen liebsten helfen 😊

Ich wünsch dir alles gute 🧡