Unendliche Müdigkeit

Hallo ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger. Heute bin ich 7+2. Ich habe gestern und heute die kompletten Tage geschlafen. Ich bin soooo unendlich müde. Und kurzatmig. Sonst geht es mir sehr gut.
Zu meiner Frauenärztin kann ich erst am 30.1. mein Arbeitgeber weiß auch noch nichts.
Wie geht ihr mit Müdigkeit um? Wie schafft ihr euren Alltag?

Ich hatte Anfang Dezember Corona und bin seitdem durchgehend angeschlagen. Irgendwie hält mich das davon ab mich krank zu melden.

1

War bei mir in der Frühschwangerschaft genauso !

Ab der 13-14 Woche wars besser

Hab mich ausgeruht wenn’s geht , geschlafen wenn’s geht und Haushalt ein bisschen liegen gelassen ! Mein Mann hat Verständnis und hilft mehr ;-) ist ja schließlich mit dran schuld am Zustand 😅

2

Und deine Arbeit? Zu Hause kann ich mich auch ausruhen, aber mir graut es so vor der Arbeitswoche. Bin Sozialarbeiterin in einer Kinderklinik.

3

Bin selbstständig und hab bereits 3 Kids , mein Geschäft ist immer Ende der Woche geöffnet und der lange Tag war für mich hart , hab mich durchgekämpft und war froh wenn ich mich abends einfach nur noch hinlegen konnte !

Drück dir die Daumen das es bald überstanden ist ♥️

4

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Müdigkeit und Erschöpfung sich verschlimmern,wenn man nur Zuhause rumhängt,weil man müde und erschöpft ist. Bei mir ist es aktuell (19 SSW) ganz übel, aber bei der Arbeit geht es dann irgendwie schon einigermaße, zumindest besser als Zuhausem Augen zu und durch, es wird auch wieder besser.
Viel trinken,viel frische Luft,viel Obst und Gemüse helfen bei mir ganz gut.

5

In der Frühschwangerschaft hatte ich das gleiche. Ging ungefähr so bis zur 12. SSW. Ich konnte nix dagegen machen, habe mich immer hingelegt, wenn ich das Bedürfnis danach hatte. Arbeitgeber wusste auch noch nicht Bescheid, aber war zum Glück im Homeoffice. Hab dann einfach Pause gemacht. Mein Chef hat mich in der Zeit oft angerufen und ich war weniger erreichbar (bin nicht jedes mal drangegangen), aber beschwert hat er sich nie 😂

6

Hatte ich in beiden SS. In der 1. hab ich nur geschlafen, damit ich die Arbeit irgendwie schaffe.

In der 2. musste ich nachmittags ja auch noch Motte bespaßen 🙄 zum Glück kam ich dann ins BV und hab morgens geschlafen und nachmittags so gut es geht gespielt 😅u

Ultimativen Tipp hab ich keinen!

7

Hallo :-)

Willkommen im Club, mir geht es ganz genauso. Habe auch schon ein paar Mal auf der Tastatur bei der Arbeit geschlafen, weil ich einfach weggenickt bin, ohne dass ich etwas tun konnte 😅

Aktion (zur Not mit etwas "Zwang" 😅) macht es deutlich besser bei mir als zu Hause sein...

Ich fange um 8h an zu arbeiten, schaue, dass ich etwas gesundes zum Knabbern neben mich stelle (z.B. Apfelspalten oder Karotten-Sticks), was zum Trinken (Wasser, still) ebenso und dann mache ich eine Mischung aus knabbern, trinken, Sitzposition verändern (im stehen zusätzlich), lüfte regelmäßig und schau, dass ich um 11h, um 13h und um 15h mir wenigstens 5 min. die Beine an der frischen Luft vertrete. Dann gehts irgendwie.

Zuhause bin ich Dornröschen, sobald ich die Schwelle übertrete und der Haushalt schleift gerade, ausser am Wochenende, da hilft mein Mann gerade fleißig 😅 Wird schon irgendwie :-)

Alles Gute!

8

Ich habe heute Homeoffice gemacht, aber das kann ich nicht so oft machen. Ich bin völlig fertig…… 🤢😴 Aber danke für eure Tips, morgen probiere ich es mit Snacks ins Büro.