Mädels Hilfe... mein Mann hat am großen Zeh Nagelpilz und das schon laut ihm ist ihm die Veränderung am Nagel schon vor nem Jahr aufgefallen hat sich aber nicht dabei gedacht weil ihm dort der Nagel nach einer Verletzung abgefallen ist und sich dachte das sei normal das er so komisch nachwächst... heute war eine befreundete Fußpflegerin da die sagte er hat definitiv Nagelpilz. Nun mir fehlt zum Glück bis jetzt nichts aber ist Nagelpilz auf andere Körperegionen übertragbar??? Kopf Gesicht usw....???? Ich entbinde bald und habe angst das ich das Zeug wo anders bekomme vorallem habe ich heute im Schlaf meine Bettdecke einmal um 180 grad gedreht so dass das Fußende am Gesicht war usw... ich bekomme noch Zustände und könnte nur heulen 😭
Nagelpilz und Schwanger
Wen der das seit einem Jahr hat und dir bis jetzt nichts passiert ist denke ich nicht das noch was passiert
Nicht die hormone durchgehen lassen.
Ich hatte ein hautpilz kurz vor Entbindung. Also ICH - nicht mein Freund.
Ich habe dann meine FA gefragt, weil er auch unter meinen brüsten war.
Und die so 🤷♀️ - das ist egal. Weder steht es einer natürlichen Entbindung im Weg, noch dem stillen. Allerhöchstens bekommt das Kind Windel oder Mundsoor, wenn du bei der Geburt vaginalpilz hast. Aber selbst das ist easy zu behandeln.
Also tief durchatmen. Mein Freund hatte übrigens auch nagelpilz. Ich habe mir keinerlei Gedanken um seine Füße gemacht.
Habt ihr wegen den Nagelpilz besondere Hygienemaßnahmen?
Mich haben seine Nägel auch nie interessiert und wusste dies auch bis heute nicht das er das hat und haben eben auch bis heute keine besondere Maßnahmen ergriffen und eben das mit der Bettdecke
Ja die Hormone sind die letzten Wochen so schlimm und habe wirklich angst wenn mir was fehlt das ich bei dir Geburt meine Maus anstecke
Nein. Natürlich nicht.. sie ist jetzt auch schon 6 Monate auf der Welt. Hatte kein mundsoor oder windelsoor 😂😅..
Beides wäre absolut überhaupt nicht schlimm, wenn es denn so wäre. Da gibt's ne Creme und dann ist das Thema auch schon beendet.
Meiner Meinung nach übertreibst du. Du hast ja auch nicht jedes Mal fußpilz, wenn du im Schwimmbad warst.
Und es ist nagelpilz. Der sitzt im Nagel... Das ist ja nochmal was anderes als fußpilz. Aber selbst bei fußpilz 😂🤷♀️ so What? Auch da gibt's ne Creme und gut ist.
Das ist ja jetzt keine seltene Krankheit die dauerhafte Schäden hinterlässt sondern einfach etwas, was einen mal trifft.
Mein Freund hat sich nicht mal bei meinem hautpilz angesteckt 🤷♀️ und nein, ich habe nicht alles desinfiziert lediglich meine bHs..
Hallo,
ganz ruhig! Ja, Nagelpilz ist ansteckend aber du hast dich bisher nicht angesteckt und das ist gut. Er soll ihn jetzt behandeln, Socken auf 60 Grad waschen und gut! Eine Ansteckung auf andere Körperpartien ist grundsätzlich zwar möglich aber doch äußerst unwahrscheinlich, da würde ich mir mal gar keine Gedanken machen. In der Regel kommt es auch durch Verletzungen des Nagels zum Nagelpilz, ist da bei dir alles gut, dann kannst du dich weiter beruhigen.
Übrigens hatte ICH einen Nagelpilz nach einer Sportverletzung. Hatte ebenfalls den Nagel dadurch verloren und er her komisch nachgewachsen. Zuerst hatte ich mir da ebenfalls nix bei gedacht, irgendwann kam es mir aber doch komisch vor. Hab dann die Behandlung mit Lack angefangen und es gab schnell Besserung… die Behandlung soll durchgeführt werden bis der Nagel einmal neu nachgewachsen ist. Nun ja, nachdem der Nagel so 75% nachgewachsen war, hab ich positiv getestet und die Behandlung lieber abgebrochen. Inzwischen ist er komplett rausgewachsen und sieht total normal aus, wenn ich abgestillt habe lass ich trotzdem nochmal den Hautarzt draufschauen.
Ach ja und wir haben zu dem Zeitpunkt hier zu 4. gewohnt (nun zu 5.) und weder hab ich jemanden angesteckt noch hatte ich sonstige Pilze auf der Haut.
Liebe Grüße und alles Gute.
Söckchen wasche ich immer auf 60 grad plus Hygienespüler..
Also besteht die Wahrscheinlichkeit gegen null das es ins Gesicht oder auf Kopfhaut oder so geht?
Ich hohle ihm morgen was... kannst du was Empfehlen was hilft?
Betten habe ich frisch bezogen und er soll mal derweil Socken tragen...
Noch ne blöde Frage wir haben zwei Katzen die gerne auch mal gerne bei ihm auf den Füßen liegen kann da was passieren?
Sorry für die vielen Fragen