Kann das echt funktionieren? Home Gender Test

Thumbnail

Hab grad eigentlich nur online nachlesen wollen wo sich zur Zeit die Gebärmutter befindet weil ich inzwischen (13+4/14+2 (rechnerisch und lt Messung) )das Gefühl hab das sie schon ziemlich weit über dem Schambein steht. Und da wurde mir so ein komischer Test angezeigt, der angeblich das Geschlecht des Kindes bestimmen sollen kann.
Würde sagen das ist ziemlicher Schwachsinn oder ähnlich präzise wie der chinesische empfängniskalender 😂. Aber würde mich mal interessieren ob so ein Teil mal jemand gemacht hat um ob es gestimmt hat oder nicht.

2

Habe ich geschenkt bekommen, völlig unerwartet, weil ich an so was nicht glaube.
Tja was soll ich sagen, der Test hat Mädchen angezeigt, neben mir liegt ein wundersüßer Junge.

7

Also wirklich wie bei diesem chinesischen Kalender 😂 50/50 Chance das es stimmt als ob man einfach so raten würde 🤭

1

Es gibt solche Heimtests, aber die kosten dann eher so um die 200€, weil da eben wie beim NIPT die Chromosomen analysiert werden. Was soll ein Test für 15 € messen, woraus man das Geschlecht ablesen könnte? Spar dir das Geld.

Wenn es dir sehr wichtig ist, könntest du einen NIPT machen (aber dann müsstest du dir natürlich vorher überlegen, ob die die Ergebnisse des Test bzgl Krankheiten wirklich wissen willst), aber in der 14./15. SSW kann man ja auch bald per Ultraschall das Geschlecht sehen. (Ich habe es bei beiden Kindern wärhend des Ersttrimester-Screenings in der 14. Woche erfahren)

6

Eben 😂 ich kann mir nicht vorstellen das sowas gerade in so einer preiskategorie funktionieren soll.
Mir ist es herzlich egal was es wird, ich werd wahrscheinlich auch bis zur Geburt warten um es zu erfahren 🤭
Naja beim Screening hat es immer schön die Beinchen zusammen gehabt 🤭 aber wie gesagt wenn ich es schaffe mich bis zur Geburt davor zu drücken, bin ich froh drüber 🤭
Und zwecks trisomien und co, wurde mir bei dem screening auch ein Risiko ausgerechnet welches mehr als unterdurchschnittlich war 🤭 das wäre sonst für mich der einzige Grund für den NIPT gewesen

3

Also bei uns sagt man wenn man lust auf süßes hat wird’s ein Junge. Bei allen aus meiner Familie hat das bisher gestimmt, vertraue da mehr drauf als auf irgendwelche Tests😅

5

Ich hatte bei beiden Lust auf süßes, einen spitzen Bauch, tolle Haare und haut - also alles was für junge spricht. Beides sind Mädchen 😂

8

Ja das ist so unterschiedlich, aber bei uns stimmte es jedes mal und bei mir auch wieder 😅

weitere Kommentare laden
4

Nein, alleine schon weil es in Deutschland verboten ist, das geschlecht vor der 14. Ssw zu erfahren. Der Hersteller dürfte das nie im Leben ohne Nachweis verkaufen, wenn es funktionieren würde.
Alle die den Test machen und das Geschlecht stimmte, hatten schlicht weg Glück... Was ja bei einer 50/50 chance auch nicht soooooo unüblich/selten wäre :P

9

Stimmt so zwar nicht zu 100% aber ich weiß was du meinst 😊
Ist wie wenn nicht Profis sich in nub und skull versuchen, reines Glücksspiel 🤭

10

Ich bin mit Baby Br 4 schwanger, hab bei den dreien die schon da sind den chinesischen Kalender ausprobiert und bei meinen Dreien hatte er recht 😅 mal sehen ob’s bei Baby Nr 4 auch der Wahrheit entspricht 🫣

13

Wenn es irgendeinen Test gibt, der vor der Geburt das *Gender* zeigt, dann wäre ich doch stark verwundert. Das Gender zeigt sich ja weder in Geschlechtsorganen noch in der DNA.

Wie soll dieser Test denn funktionieren? Ich bezweifle stark, dass man auf so simple Weise das Geschlecht (Sex) herausfinden kann.

14

Hey ich habe ihn gemacht er hat Mädchen gezeigt und ich bin mit einem Mädchen schwanger. Der chinesische Kalender sagt auch Mädchen bei meinen Jungs hat er junge gesagt 🙈

15
Thumbnail

Hier Bild

16

Bei meiner Schwester hat er zweimal Mädchen gezeigt, obwohl es Jungs waren.