Heute muss ich auch mal fragen

Hallo.
Ichh bin nun in der 26. Ssw. Von Anfang an lag alles bei mir sehr weit unten, was mich aber nie gestört oder so hat.
Nun wächst der kleine Mann und ich bekomme immer mehr Probleme. Das oft auf Toilette müssen finde ich nicht schlimm.
Aber es drückt in letzter Zeit so nach unten und ich merke es beim Laufen und teilweise auch sitzen. Denke manchmal er plumpst gleich raus.
Hat da jemand Erfahrung?? Kann man da was tun???
Ich nehme magnesium 500 mg und es ist mein 3. Kind

1

Ich persönlich habe damit keine Erfahrungen, aber nach deiner Beschreibung klingt das nach einem schwachen Beckenboden. Wäre beim dritten Kind ja nicht verwunderlich :/

4

Danke für den Hinweis. Gibt es ja gute Übungen die man machen kann.

2

War bei mir auch lange so, aber noch vor der 30. Woche war sie plötzlich überm Becken und eher weiter oben 😅 also es kann sich noch ändern 🥴

Ansonsten - Grade beim 3. Kind Beckenbodentraining nicht vernachlässigen!

3

Kenne ich, bin mit dem 4.Kind schwanger. Bei mir hat es jedoch später angefangen. Bin nun in det 36ssw und habe dieses gefühl seit ca 3wochen, aber nicht konstant
Kind sitzt aber noch nicht so tief. Ich denke es kommt immer etwas darauf an, wie das Baby gerade liegt und worauf es drückt.
Ansonsten einfach mal checken lassen, nicht dass schon was geht beim mumu und Gebärmutterhals

5

Das war so bissl meine Angst...
Aher nun denk ich vielleicht doch eher an den schwachen beckenboden.
Ich danke dir

6

War Donnerstag auch bei der Hebamme, weil ich plötzlich so einen komischen Druck nach unten bekam. Einfach zu Sicherheit, dass man nichts verpasst

Bei mir wäre es ja easy wenn schon was geht, aber bei dir wäre doch noch sehr früh.
Bin keine die gleich los rennt, aber wenn du dich komisch fühlst, lass es lieber einmal abklären.

Mir wurde auch gesagt, dass mit jedem weiteren Kind die Vor-und Senkwehen früher und stärker kommen können🤷