7. ssw Ultraschallbild

Thumbnail

Hallo ihr lieben…

Ich war heute bei meinem ersten Ultraschall Termin und bin laut Berechnung 6+2.
bin leider mit einem schlechten Gefühl raus gegangen, da die Ärztin meinte, dass der Embryo zu klein für die Woche wäre laut der Größe würde sie sagen ich wäre in der 5. ssw, deshalb wird diese Woche nochmal geguckt wie sich das ganze entwickelt und wie mein hcg steigt…
Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus und weiß auch wann der Eisprung war also müsste eigentlich alles zeitgerecht sein. Wie war das bei euch in dem Zeitraum ?

Ein Hämatom habe ich auch, weshalb am Wochenende Blutungen aufgetreten sind.

Ich lade das ultraschallbild hoch vielleicht könnt ihr ja von euren Erfahrungen berrichten und vielleicht hat ja jemand eine ähnliches ultraschallbild in der 7.ssw

1

Hallo! hat die Ärztin bad zu der embryo größe gesagt? SSL?

2

Nein überhaupt nicht, das ging auch alles irgendwie so schnell sie sagte nur der Embryo und der dottersack wären da aber der Embryo wäre zu klein für die 7.ssw
Das Bild ist auch sehr unscharf

6

Mein Embryo war am 6+5 „nur“ 4 mm.. laut Google Tabellen oder Apps auch kleiner als für die Zeit durchschnittlich vorgesehen ist. Der Kiwu Arzt war jedoch zufrieden!
Am 7+2 war ich bei meiner FA, Embryo war 7mm. Auf dem US Bild steht 6+2, also auch Woche kleiner (die Größentabellen sagen jedoch 7mm= 6+5) So unterschiedlich kann es sein… Auch die FA meinte, es ist perfekt. Die Größe ist schwierig zu messen bei so kleinen Würmchen. Ich verstehe also, dass du dir Gedanken machst! Es ist aber nichts ungewöhnlich, dass die Embryos von der Größe her abweichen.. dazu gibt es auch viele Urbia Beiträge, die unheilbar befähigend sind!
Ich hoffe, es wird alles gut!

weitere Kommentare laden
3

Huhu, bei mir war es damals genauso. Ich wusste genau wann der zwerg entstanden ist und wie weit ich war. Beim ultraschall an 6+2 wurde ich aufgrund der grösse zurückgestuft auf 5+4, als ich 4 Wochen später wieder da war, war der zwerg wieder zeitgerecht gewachsen und ich wurde wieder vordatiert.. mach dir nicht zu viele Sorgen. Lg und herzlichen Glückwunsch

4

Das beruhigt mich 🥹 ich kann ehrlichgesagt die ganze Zeit an nichts anderes denken, weil würde ich nicht genau wissen wann es entstanden ist würde ich wahrscheinlich einfach denken das mein Eisprung später war und fertig aber dem ist nicht so und deswegen habe ich die ganze Zeit an einer intakten Schwangerschaft gedacht… danke 🙏🏻

5

Ist es eine jetzige Schwangerschaft oder ist das Kind schon geboren ? Lg

weitere Kommentare laden
12

Genau aus dem grund einen zu verunsichern misst meiner erst ab der 8ssw den Embryo vorher nur wen irgendwas auffällig ist weil er auch sagt minimal kreuze falsch setzen kleiner und macht einen angst