Hallo ihr lieben,
ich bin aktuell in der 15+5 Woche schwanger.
Mir ist heute ganz plötzlich etwas passiert, was mich etwas beunruhigt hat. Ich war unterwegs in einem geschlossenen Raum mit Menschen und plötzlich wurde mir heiß habe mich unwohl gefühlt. Kurz daraufhin habe ich gemerkt wie sehr mir schwarz vor Augen wurde und meine Ohren sausten. Ich hatte plötzlich keine kraft und hab mich an meinem mann festgehalten. Das wurde immer schlimmer… Daraufhin wurde mir ein Stuhl angeboten und mir wurde direkt Traubenzucker gegeben. Und es wurde dann besser. Aber ich habe in diesen paar Minuten vieles nicht wahrgenommen.
Ich dachte sicherlich es ist vom Kreislauf. Obwohl ich aber davor ca. 1-2 h gefrühstückt hatte.
Ich bin etwas beunruhigt und habe Angst. Habt ihr diese Erfahrung auch mal gemacht? Ist es normal?
Ich bin 23 Jahre und mein Blutdruck war vor der Schwangerschaft im unteren Normbereich. Also manchmal hatte ich 105/70. ( was eig auch niedriger ist eig.)
Ich bin wirklich sehr beunruhigt….. was meint ihr ?
Lg
Kreislaufprobleme ? Schwarz vor Augen und aufeinmal nichts hören
Hey du
Mir geht es auch oft so, ist meine 3. Intakte SS. Bin 10+0. Aber in den ersten beiden hatte ich keinerlei Beschwerden.
Habe auch einen niedrigen Blutdruck und Traubenzucker ist mein täglicher Begleiter 🫠
Wünsche dir alles gute 🍀
Hallo du ☺️
Leider musste ich diese Erfahrung auch machen! Ging bei mir vom 3-7 Monat, also ca. 4 Monate!! Ich konnte nicht mal Einkaufen oder spazieren alleine, mir wurde nach kurzer Zeit schwindelig, schlecht, schwarz vor Augen und Taub, so wie bei dir.
Irgendwann ging es, aber das war wirklich eine sehr schlimme Zeit für mich. Dadurch, dass ich im Spätsommer entbunden habe, war es natürlich eher warm die ganze Zeit, was 0 half.. Die einzigen Termine wo es ging und wo ich mich hinschleppen musste waren zum FA! Alles andere hat mein Freund übernommen oder wir sind zusammen gegangen, wobei ich sehr oft den Laden o.ä. verlassen musste. Wie oft ich einfach random auf dem Boden saß, kannst du dir nicht vorstellen 😅
Irgendwann war es einfach weg, keine Ahnung wie oder warum, aber das war wirklich eine Bereicherung!!
Was hilft: salziges Essen, auf den Boden setzen/hocken und dich so klein machen wie es geht, dabei alles zum Herzen führen!
Also Knie ran, arme drum herum und Kopf drauf ablgen, wie eine Kugel am besten!
Ich hoffe und wünsche dir alles Gute, dass es nur einmalig für dich war!! Falls nicht, ich hoffe die Tipps helfen etwas.
Viel Kraft und ganz liebe Grüße
Hallo
Ich hatte damit auch oft Probleme. Bei meinem 4 Kind war es besonders schlimm. Laut meiner Ärztin sollte ich öfter mal eine Pause machen die Beine hoch legen. Ab und zu mal einen Kaffee trinken hat bei mir den Blutdruck auch etwas normalisiert, trinke normalerweise keinen. Ansonsten könnte es auch am eisen wert liegen, war bei mir auch immer niedrig. Alles gute weiterhin
Kenne ein paar, die das schwanger öfter hatten. Eine wurde sogar regelmäßig ohnmächtig 😅
Sprich es trotzdem beim nächsten Arztbesuch an, wenn’s noch mal vorkommt würde ich anrufen :)
Mich hat es von der 7. bis 10. Ssw mehrfach vom Bürostuhl gesemmelt 🫣
Musste mich krankmelden trotz Home Office. Da ging nix mehr.
Danach wurden die Attacken seltener. Aber "random auf dem Boden sitzen", wie meine Vorschreiberin schrieb, war bei mir leider auch nix ungewöhnliches... Bis zum Schluss. So 20. Bis 30. Woche wars mal besser...
Ich hab mich nicht aufhalten lassen, war trotzdem gassi mit den Hunden und insbesondere gegen Ende sogar regelmäßig schwimmen... Hab mich aber wirklich bei den allerersten Anzeichen SOFORT hingesetzt oder sogar gelegt mit Beinen hoch. Egal wann, wo und wie die Leute drum herum geguckt haben 🫣
kann auch gerne mal vom eisen(mangel) kommen. ist nix schlimmes an sich, aber natürlich nervig. würde das beim nächsten FA termin ansprechen, dann kann der nochmal genau gucken ob es zucker, blutdruck, eisen oder was auch immer ist und dir vielleicht was verschreiben.
Das habe ich an Silvesterabend auch gehabt.
Ich war den ganzen Tag auf dampf. Abends konnte mein Körper nicht mehr und hat mir dafür so eine Schwindelattacke Geschenkt.
Seit da versuche ich alles langsamer zu machen uns gönne mir mehr Pausen dazwischen.
Ich habe Tage da ist der Schwindel sehr pressent. Und Tage da habe ich garnichts.
Das hatte ich auch besonders um die Zeit. Einmal bin ich auch umgekippt, war aber alles in Ordnung im KH. Irgendwie ist mir bei langem Stehen immer der Kreislauf eingesackt. Ich habe dann schnell gelernt, mich bei ersten Anzeichen hinzusetzen. Dann wurde es immer schnell wieder besser. Achte auch darauf, genug zu trinken. Mein Blutdruck ist allgemein eher am unteren Ende, auch schon vor der Schwangerschaft.