Hey ihr Lieben
Ich bin in der 9+4 (10ssw) seid Samstag habe ich ein komisches Gefühl es sagt mir es sei was mit dem Baby, ich hatte am 05.01. den zweiten Termin dort konnte man ein Embryo mit Herzschlag sehen ich habe so eine Angst das morgen beim Termin meine schlimmste Vermutung ernst wird. Na klar versuche ich mich abzulenken und positiv zu denken aber immer wieder kommt mein Bauchgefühl ins Spiel. Seid Samstag lassen auch meine Symptome bisschen nach kaum Übelkeit und brustspannen ich weiß auch das Symptome nichts aussagen aber ich mache mir Sorgen.
Ich hoffe so sehr das ich doch falsch liege
Aufbauende Worte…
Fühl Dich gedrückt
Ich hatte dieser Schwangerschaft ( meine 3.) Irgendwie auch immer ein schlechtes Bauchgefühl. Mir ging es viel besser als in den anderen Schwangerschaften. Da war mir den ganzen Tag übel, diesmal sogar an manchen Tagen gar nicht und wenn dann nur mal eine Stunde oder so. In den beiden anderen Schwangerschaften war ich relativ entspannt aber diesmal dachte ich auch, was ist wenn etwas mit dem Baby ist und ich es gar nicht merke Bin jetzt 12+2 und beim letzten Termin war alles super in Ordnung
Also so ein Bauchgefühl kann auch sehr täuschen.
Alles Gute
Vielleicht hängt es damit zusammen das ich davor eine FG hatte, ich hoffe sehr das das nur ein blödes Bauchgefühl ist🙃 ich muss noch paar Stunden aushalten.
Und danke dir auch 🍀
Oh ja, das ist natürlich sehr verständlich! Ich drück Dir ganz fest die Daumen
Ob ich dich aufbauen kann weiß ich leider nicht. Bin in der selben Situation. Morgen habe ich meinen Termin. Beim letzten mal war alles gut, aber ich hab wahnsinnige Angst vor morgen und kann nicht schlafen. Der Termin ist auch schon 4 Wochen her und die übelkeit kommt und geht. Ich hoffe wir haben morgen beide einen tollen US und machen uns umsonst sorgen. Alles liebe
Ich hoffe so sehr das wir beide mit einem Lächeln aus der Praxis gehen, drücke die Daumen 🍀
Danke dir.
Kannst morgen gerne berichten
Ich kann dich auch gut verstehen. Ich hatte im Frühjahr eine Windei-Schwangerschaft (ähnlich früher FG) und bin jetzt wieder schwanger (20. SSW). Insbesondere zu Beginn der SS, aber auch jetzt noch, habe ich immer wieder Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich finde es grundsätzlich sehr gut und richtig, das Bauchgefühl ernst zu nehmen, aber ich glaube, dass dieses nach der furchtbaren Erfahrung einer FG auch ziemlich aus der Bahn geworfen sein kann. Und dass man dann vielleicht nicht gleich alles so glauben darf wie sonst, was man so im Bauch spürt.
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du morgen bestätigt bekommst, dass sich deine Schwangerschaft gut entwickelt!
Alles Liebe, Feldlerche
Leider kann man sich da nicht wirklich auf sein Bauchgefühl verlassen: In der Schwangerschaft haben viele Frauen mehr Ängste, und die Gefühle sind chaotisch und intensiv.
Ein gutes Bauchgefühl ist aber immer eine Mischung aus Gefühl und Verstand - und dass man seine Gefühle nicht überbewerten oder gar als „Omen“ sehen darf. Auch Bauchgefühl hat oft eine ganz rationale Grundlage. Und bei dir ist es eben gerade, weil die Symptome nachlassen und du merkst, dass sich was verändert hat und das nicht einordnen kannst.
Ja, es KANN sein, dass so etwas bei einer Fehlgeburt kommt. Aber die Symptome schwanken bei allen Frauen, verschwinden mal ganz oder werden schwächer und kommen irgendwann wieder. Und auch bei Fehlgeburten kann es sein, dass bis zum Tag der Blutung oder Ausschabung alle Symptome in voller Heftigkeit vorhanden sind (spreche da aus eigener Erfahrung).
Du nennst es „komisches Gefühl“, ich nenne es komplett verständlich mit der Vorerfahrung, ginge mir genauso, aber ist erstmal nur Angst wegen etwas, was echt viele haben.
Nur Mut 💪🍀! Dachte in dieser Schwangerschaft auch bestimmt schon dreimal „jetzt ist bestimmt was schlimmes“ wenn was ungewöhnliches kam und nie war was 😅 die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut ist, ist viel höher als andersrum!
Wieso hast du das Gefühl?
In meiner 1. SS hatte ich in der 10. Woche plötzlich ne Blutung und war mir auch sehr sicher, dass es jetzt vorbei ist. Wir fuhren ins KH, aber dem Baby ging es gut :) sie ist jetzt fast 4 Jahre 😂
Mir ging es exakt heute vor fünf Wochen auf dem Weg zum letzten Termin genauso. Mir ging es irgendwie viel zu gut, alles war weg. Das Baby hat fleißig geturnt und gewunken und auch drei Wochen später beim Hebitermin hat das Herz fleißig geschlagen. Bin heute 15+6 🙂
Meine Symptome kamen & gingen aller paar Tage.. das muss also gar nichts heißen. Es ist ganz bestimmt alles gut & du wirst mit Freudentränen aus der Praxis gehen!
Ich drücke die Daumen!
Um welche Uhrzeit bist du dran?
Updatest du uns danach 🙏🏼🙏🏼🙏🏼?
Um 15:30 habe ich den Termin, klar ich schreibe euch dann sobald ich mehr weiß 🙂
Ich drücke dir die Daumen! Es wird alles gut sein.
Ich freue mich auf das Update!
Ich bin aktuell in in meiner 4. SS. Die 3. endete auch in einer FG. Anfangs hatte ich auch die totalen Sorgen und Kopfkino. Ab da wo ich mein Kind begonnen habe zu spüren hat sich die Angst gelegt und ich konnte es endlich geniessen.
Das Bauchgefühl täuscht oft…