Erfahrungsberichte: Plötzlicher Geburtsbeginn

Huhu,

aus gegebenen Anlass brauche ich gerade echt ein bisschen Hoffnung.🍀😅🙈

Aktuell bin ich bei ET+4 und unser kleiner Bubi macht absolut null Anstalten langsam mal rauszukommen.🥲Ich habe wirklich große Bange vor einer Einleitung und hoffe wirklich, dass ich drum herum komme. Aber in dem KH, wo ich entbinden werde, haben sie bei der Geburtsplanung gesagt, dass ab ET+10 dann spätestens eingeleitet werden würde..

Bei wem ging es OHNE vorherige Anzeichen ganz plötzlich doch noch von alleine los?🍀

LG Lausemaus🌸

1

Hey! Bis ET+10 hast du ja zum Glück noch knapp eine Woche.
Bei mir ging es beim 1. sehr spontan los! Ohne Vorankündigungen. Die Wehen gingen nachts los, ich wurde davon wach und hab sie erst noch versucht zu ignorieren, weil ich schlafen wollte 😂 ging dann bald nicht mehr… mittags war er dann da 😍💙

Der Pfropf sowie die fruchtblase sind bei mir erst während der Geburt abgegangen ☺️
Das ist jetzt bei dir sicher nur die Ruhe vor dem Sturm 🤭

2

Hier bei mir. Keinerlei Anzeigen vorher, ich hatte auch schon Muffensausen vor der Einleitung an ET+10.

Und dann an ET+9 hatte ich auf einmal Wehen aus dem absoluten Nichts heraus :-)

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich euer Kleiner von alleine auf den Weg macht #klee

3

Bei mir, beide Male (allerdings bei 38+3). Von jetzt auf gleich Wehen alle 5 Minuten. 😊 ich hatte aber nie Senkwehen, der Schleimpfropf ging erst unter Geburt ab usw, also keine „Vorboten“; Kopf war auch beide Male nicht fest im Becken 😂

Edit: meine beste Freundin bekam ihr 2. an ET+10; OHNE Einleitung. Er hat es also doch noch alleine geschafft 😂😂

Bearbeitet von esistjuli
4

Bei mir ist, ohne irgendein Anzeichen, plötzlich die Fruchtblase geplatzt und 2 1/2h später war das Kind da 😊

5

Ich war 40+0 und außer ein paar kleine Wehen tat sich nix.

Keine Anstalten,dass sie kommt

Ich saß also an 40+0 im Garten ,habe den Tag genossen und meinem Mann bei der Gartenarbeit zugesehen .

Wir sind abends ins Bett,und in 5 bin ich von echten wehen wach geworden. Aus dem nichts .

Also ja,es ist möglich 😅

6

Bei mir ging’s auch plötzlich los. Donnerstag hatte ich noch nen Kontrolltermin beim Gyn, wo mit nur gesagt wurde, alles noch Geburtsunreif, das dauert noch lange (war da 38+1) und am Sonntag hab ich dann beim Spazierengehen auf einmal eine deutliche Wehe bemerkt, dass ich nicht mehr weitergehen konnte und wenige Minuten später ist meine fruchtblase geplatzt und mein kleiner Zwerg war7 Stunden später bei mir 😊
Liebe Grüße

7

Darf ich mal nachfragen, ob du dann noch gut nach Hause gehen konntest?
Mein Mann und ich gehen auch gerne noch spazieren, aber vor allem mein Mann hat immer ein bisschen die Sorge, dass es genau dann losgeht und ich nicht mehr gehen kann. Ich bin bei 38+3
Liebe Grüße, jukimaus

16

Hallo :)
Ja also das ging noch ganz gut, die Wehen waren am Anfang nach Blasensprung so alle 5 Minuten schätze ich. Während einer Wehe konnte ich dann halt kurz nicht laufen, aber ich bin noch gut wieder in unsere Wohnung gekommen, wir waren aber auch nicht sehr weit weg. Nur duschen hab ich mich nicht mehr getraut, aber einmal frische Kleidung gab es wenigstens :). Und ich meine, wenn man wirklich gar nicht mehr gehen kann, dann wäre meiner Meinung auch ein Rettungswagen gerechtfertigt(oder Taxi, welches dich mit Blasensprung mitnimmt :P )... Alles Gute für dich :)

weitere Kommentare laden
8

Huhu, hier hat sich auch bis ET+5 nichts getan. Kopf nicht richtig fest/tief im Becken, keine Wehen, Muttermund fest & verschlossen. Dann an ET+4 ging plötzlich der Schleimpfropf ab. An ET+5 Abends leichte Wehen. Nachts um 2 ist dann die Fruchtblase geplatzt. Danach gleich Wehen alle 3-4min. Morgens um 9 war er dann da☺️

Ich wünsche dir alles alles Liebe für die Geburt!

Bearbeitet von bubenmama2020
9

Bei K1 ging es bei ET+10 von jetzt auf gleich morgens einfach so los. Wehen kamen quasi aus dem Nichts, ich hatte bis dahin nicht mal eine spürbare Übungswehe. Geburt war dann bei ET+11.

10

Bei mir ging es auch ohne große Vorzeichen los. Es war an ET+6, da war ich morgens noch beim Frauenarzt zur Kontrolle, keine einzige Wehe auf dem ctg, Muttermund ca. 1cm auf und fingerdurchlässig, aber das war schon seit ein paar Tagen so. Bin dann heim mit der Aussage der Ärztin, es kann jederzeit los gehen oder eben noch dauern und es wurde auch schon die Einleitung im KH angesprochen. Habe den Tag dann ganz normal verbracht und auch sonst nichts ungewöhnliches gespürt. War dann abends noch eine gute Stunde mit meinem Freund spazieren, aber auch das haben wir seit Wochen sowieso regelmäßig gemacht. Wir hatten uns dann grade ins Bett gelegt und es hat beim umdrehen auf einmal hörbar "Knack" gemacht und dann lief auch schon das Fruchtwasser, wir waren beide echt total überrascht 😄. Die Wehen kann dann direkt danach gleich im 6-7 Minuten Takt. Quasi von 0 auf 100. Die Kleine war dann gute 4 1/2 Stunden nach Blasensprung geboren. Sie ist mein erstes Kind. Es kann dann also auch beim ersten auf einmal unerwartet dann alles ganz schnell gehen, ohne Anzeichen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht und wünsche dir eine schöne Geburt 😊