Hallo 😊
Seit der 16sse habe ich eine Hebamme. Ich bin jetzt in der 29ssw und sie wird immer übergriffiger und beleidigt mich ständig wegen meinem Gewicht. Fühle mich immer unwohler bei ihr und bin bereit lieber auf eine Hebamme zu verzichten, als weiterhin zu ihr zu gehen.
Weiß jemand wie man so eine 'Kündigung' schreibt (haben ja einen Behandlungsvertrag)? Und reicht es aus die per E-Mail zu schreiben?
Sorry für die dumme Frage, habe sowas in der Art aber noch nie gemacht 😅
Hebamme absagen?
Tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Ich würde an deiner Stelle nicht anders reagieren.
In deinem Vertrag könnte drin stehen, wie die Kündigung auszusehen hat. Wenn nicht, würde ich mich im Web mal schlau machen, wie denn der allgemeine Weg wäre.
Ich hab leider keine Antwort auf deine Frage, wollte dir aber nur sagen dass es mir leid tut.. Eine Hebamme sollte dich unterstützen und nicht beleidigen 😳
Hallo,
das ist ja mal frech...
Wie man das ganz offiziell schreibt weiß ich auch nicht. Aber ich denke wenn du deine Hebamme per Email informierst und vielleicht zusätzlich deiner Krankenkasse bescheid gibst, kann da ja nix schiefgehen. Dann weiß die Krankenkasse aus erster Hand, dass sie hier nichts weiter abrechnen darf
Sehr traurig so etwas zu hören. Ich bin gerade einen Vertrag mit einer Hebamme eingegangen und hoffe doch sehr, dass es eine schöne Erfahrung wird.
Ich würde auf jedenfall auch nochmal das Gespräch mit ihr suchen und ihr bewusst machen, dass das kein Umgang ist. Damit sie sich auch mal selbst reflektiert und nicht noch mit anderen Frauen so umspringt! Das ist sehr wichtig.
Alles Gute für dich
Natürlich ist das möglich. Du möchtest mit der Hebamme nicht mehr zusammen arbeiten, dann darfst du jederzeit kündigen.
1. Informiere sie schriftlich, dass du den Behandlungsvertrag auflösen wirst und eine weitere Betreuung nicht mehr erwünscht ist
-> im gleichem Schreiben sämtliche Folgetermine absagen
2. Schau in den Behandlungsvertrag bzgl. Kündigungsfristen.
3. Formlose Kündigung zum nächstmöglichen Termin aufsetzen und ihr schriftlich zukommen lassen.
4. Sicherheitshalber auch deine KK informieren
Danke für eure Antworten 🤍
Leider hat sie mir keine Kopie des Vertrages mitgegeben, kann also nicht nachlesen was da drin stand.
Werde aber dann einfach mal eine Kündigung per E-Mail schreiben und bei der KK bescheid geben 😊