Huhu ...ich kriege mein 2. Kind mitte April laut ET ...erste Geburt war Bilderbuch natürlich ohne pda nach 15 Std war sie da ....habe nich sehr fix erholt auch ....Nun meine frage...wie wahrscheinlich ist es dass es beim 2. Ähnlich gut verläuft? Irgendein hab ich bissl schiss dass es zum KS diesmal kommen kann Usw...andererseits lese ich oft dass es beim 2. Mal oft gut geht genauso wie beim 1.mal ..was sind eure erfahrungen? LG
2. Kind im April
Hey, also bei mir war die erste Geburt so lala ging 8h mit Pda und Saugglocke. Musste genäht werden, war aber trotzdem recht schnell wieder fit.
Die 2. Geburt ging keine 4h, ohne pda und musste nicht genäht werden. Während der Geburt habe ich auch kaum Blut verloren. Leider mit der Plazenta dann doch, es wurde bisschen hektisch weil es nicht aufhören wollte. Wurde dann nochmal an den Wehentropf gehängt was nicht so angenehm war. Sie hatten es zum Glück recht schnell wieder unter Kontrolle.
Also ja die Geburt war einfacher, hätte natürlich auch anders ausgehen können. Denke da steckt man nicht drin.
Das gute ist man weiss ungefähr was Schmerzmässig auf einen zukommt und bleibt gelassener.
Meine erste Geburt hat ziemlich lange gedauert und es gab ein paar unschöne Details, insgesamt würde ich aber sagen, die Geburt ging voll klar. ^^ Die zweite ging schneller und absolut unkompliziert. Du kannst also auf jeden Fall Hoffnung haben 😅
Huhu 🙋♀️
Die erste Geburt hat 16 Stunden gedauert mit PDA.
Die zweite Geburt hat 2 Stunden gedauert ohne PDA und es war ein Traum.
Bekomme auch mitte April laut ET mein drittes Kind und ich hoffe das es genau so schnell wie bei Nummer zwei gehen wird.
Lieben Gruß
Corsalino 27+2 🤰💙