Hallo ihr Lieben,
ich bin schwanger und nehme L-Thyroxin, weil die Werte zu hoch waren, Unterfunktion. Nun bin ich bei einem TSH-Wert von 0,7. Meine Hausärztinnen meinen, das sei in Ordnung und gut für die Gehirnentwicklung des Babys. Meine Frauenärztin meint, der TSH-Wert sollte nicht unter 1,7 rutschen, denn „man solle es nicht übertreiben“.
Was ist eures Wissens nach ein guter Bereich?
LG
Welcher TSH-Wert ist denn nun gut?
Habe auch eine Unterfunktion, nehme L-Thyroxin 50 und hab ein standhaften Wert von 1,5
Gelesen habe ich. : TSH-Normbereich in der Schwangerschaft
Nach den Empfehlungen der American Thyroid Association [3] liegt die Untergrenze des Normbereichs für TSH während der Schwangerschaft um etwa 0,2 mU/l unter derjenigen nicht-schwangerer Frauen, die Obergrenze um 0,5 – 1,0 mU/l.
Liebe Grüße
In der ersten lag meiner auch bei 1,5 und meine kleine ist munter 😊
Solange der TSH im Referenzbereich, bzw nur leicht drüber oder drunter ist, ist das relativ egal.
Viel wichtiger ist wie die FT3 und FT4 Werte dabei sind.
Meine FA hat erst bei einem TSH Wert von 0,11 gesagt, dass das L-Thyroxin 100 „leicht überdosiert“ sei und ich nun nur noch 50 nehmen soll. Ganz geheuer war mir das nicht aber uns beiden gehts in der 33. SSW soweit gut :)
Vielen Dank für eure Antworten! Dann mache ich mir wohl keine Sorgen mehr um einem zu niedrigen Wert. Diese unterschiedlichen Ärztemeinungen können einen echt verunsichern.