Welcher TSH-Wert ist denn nun gut?

Hallo ihr Lieben,

ich bin schwanger und nehme L-Thyroxin, weil die Werte zu hoch waren, Unterfunktion. Nun bin ich bei einem TSH-Wert von 0,7. Meine Hausärztinnen meinen, das sei in Ordnung und gut für die Gehirnentwicklung des Babys. Meine Frauenärztin meint, der TSH-Wert sollte nicht unter 1,7 rutschen, denn „man solle es nicht übertreiben“.

Was ist eures Wissens nach ein guter Bereich?

LG

1

Habe auch eine Unterfunktion, nehme L-Thyroxin 50 und hab ein standhaften Wert von 1,5

Gelesen habe ich. : TSH-Normbereich in der Schwangerschaft
Nach den Empfehlungen der American Thyroid Association [3] liegt die Untergrenze des Normbereichs für TSH während der Schwangerschaft um etwa 0,2 mU/l unter derjenigen nicht-schwangerer Frauen, die Obergrenze um 0,5 – 1,0 mU/l.

Liebe Grüße

3

In der ersten lag meiner auch bei 1,5 und meine kleine ist munter 😊

2

Solange der TSH im Referenzbereich, bzw nur leicht drüber oder drunter ist, ist das relativ egal.
Viel wichtiger ist wie die FT3 und FT4 Werte dabei sind.

4

Meine FA hat erst bei einem TSH Wert von 0,11 gesagt, dass das L-Thyroxin 100 „leicht überdosiert“ sei und ich nun nur noch 50 nehmen soll. Ganz geheuer war mir das nicht aber uns beiden gehts in der 33. SSW soweit gut :)

5

Vielen Dank für eure Antworten! #herzlich Dann mache ich mir wohl keine Sorgen mehr um einem zu niedrigen Wert. Diese unterschiedlichen Ärztemeinungen können einen echt verunsichern.