Plötzliche Benommenheit, Schwindel - SSW31

Hallo zusammen,

ich habe das seit gestern Abend das ich unheimlich müde bin, habe auch heute den ganzen Vormittag geschlafen - ganz untypisch für mich. Und bei mir dreht sich alles, selbst im Liegen ist mir schwindelig und ich fühle mich total benommen. Als wäre in meinem Kopf ein richtiger Nebel, ich kann garnicht klar denken und fühle mich total schlapp, als würde ich total neben mir stehen.

Habe aber keinerlei Infektionssymptome die auf Erkältung oder sowas hindeuten, Blutdruck ist auch normal. Ich kenne das so überhaupt nicht was gerade los ist und mache mir etwas Sorgen 😕

Kennt das jemand? Was würdet ihr machen (außer ausruhen natürlich, habe aber eh Bettruhe)?

1

Huhu Inii,

da du auch so starken Schwindel hast, ruf mal lieber deine FA an! Die Müdigkeit hab ich auch ab und zu, da tippe ich dann auf einen Wachstumsschub. Meist geht es am nächsten Tag dann schon wieder.

LG 🤰🏻 32+5 💙

2

Hey, so fühle ich mich auch manchmal. Ich messe dann Blutdruck und so wirklich aus dem Rahmen fällt er dann nicht.
Mir helfen Kompressionsstrümpfe sehr, auch im Liegen ( nicht über Nacht)!
Hast du jetzt bestimmt nicht zu Hause oder?
Dann würde ich versuchen die Beine höher zu lagern ( wenn das überhaupt geht bei dir, ist ja schwer wenn man nicht mehr auf dem Rücken liegen kann) und deinen Mann oder wen anderes bitten, deine Beine von unten nach oben auszustreichen. Mir hilft das immer sehr.
Vielleicht drückt dein Baby auch etwas bei dir ab ? Wie hast du geschlafen?
Liegst du noch auf dem Rücken ?( das geht bei mir garnicht mehr und mir wird sofort schlecht und schwindelig )
Manchmal steigert man sich auch etwas in dieses Gefühl hinein und es entwickelt sich eine unterschwellige Panik, die dann eben auch die Symptome auslöst.
Mir hilft da ablenken sehr gut. Also mal mit etwas beschäftigen, was volle Aufmerksamkeit fordert, am besten mit deinem Partner zusammen. Wenn du zumindest kurzzeitig vergisst, dass es dir schlecht geht, ist es bei mir oft eher ein reinsteigern.
Mir hilft auch sehr eine geführte Meditation zu machen und gegen Oxidativen Stress doppelt so lange aus wie ein zu atmen .
Zur Not kannst du natürlich auch einen Bereitschaftsarzt rufen.
Vielleicht hilft dir davon schon was :)

4

Ach ja, du hast viel geschlafen, hast du geschrieben .
Vielleicht ist dein Kreislauf einfach etwas schwach, wenn du eh so viel liegen musst.
Ich weiß nicht, was du im Liegen machen könntest, aber vielleicht hilft es auch da ein bisschen Aktivität reinzubringen in Form von Arme kreisen und Füße an und Abspannen?

5

Danke für deine Antwort! 🙂
Also der Blutdruck war vorbildlich bei 120/80, auch wenn ich das Gefühl habe ich höre es im Ohr rauschen, habe sonst schonmal niedrigen Blutdruck, merke davon aber nie was, ganz kurios.

Geschlafen habe ich gut und heute morgen gleich noch ein paar Stunden hinterher, sehr seltsam - zumindest für mich 🤷‍♀️

Auf dem Rücken liegen geht bei mir sogar noch, da merke ich keinerlei Probleme bisher, bzw die Symptome habe ich auch im seitlichen Liegen, sitzen, stehen. Beine hochlegen habe ich auch getestet, aber das hatte keinerlei Wirkung.

Und ja, ich merke auch das man natürlich jetzt extrem darauf achtet und sich beobachtet 🙈

3

Vielleicht Eisenmangel?

6

Vor 5 Wochen wurde schon ein zu niedriger Hämoglobinwert festgestellt und mir wurden Eisentabletten in die Hand gedrückt, aber seitdem hat keiner mehr den Wert kontrolliert ☹️ das wäre natürlich auch eine Möglichkeit!

7

Ist es ein Drehschwindel?