Hallo ihr lieben..
Obwohl meine Gyni meinte das man ohne Problem in der SS fliegen darf (in dieser SSW) bekomme ich immer wieder zu hören dass man es mir nicht empfehlen würde.. aber warum.. in zwei Wochen möchte ich mit meinem Mann ein Wochenende nach Italien fliegen. Wer von euch war auch in der SS mal weg / in den Ferien ?
Gibt es empfehlungen fürs fliegen oder muss ich auf nichts achten?
In der 21ssw fliegen ohne probleme?
Es gibt viele Gründe, warum man nicht fliegen sollte. Schwangerschaft, gerade im 2. Trimester, gehört aber sicher nicht dazu...
es kommt halt drauf an, wie lange du fliegst und wohin. über 4 oder 5 stunden würde ich Stützstrümpfe anziehen und so oder so öfter aufstehen, damit sich das Wasser nicht so in den beinen sammelt. jeden tag sollte man auch nicht fliegen, da die strahlenbelastung einfach höher ist.
je nach Zielland ist die Versorgung halt auch nicht gut bzw. andere Krankheiten gefährlich gegen die man u.U. nicht geimpft ist.
Fliegen ist halt auch einfach kurzzeitig eine stärkere Belastung für den Körper
im zweiten Trimester ist die Gefahr aber wirklich sehr gering und ich würde fliegen. gerade innerhalb der EU
Also ich persönlich werde es nicht machen, einfach weil ich angst hätte im Zielland dann Schmerzen oder ähnliches zu bekommen und dann ins Krankenhaus zu müssen. Ohne richtige Sprach und Ortskenntnisse würde ich mich sehr hilflos fühlen. Aber ich kenne viele die geflogen sind und keine Probleme hatten. Von daher, entscheidet jeder für sich individuell.
Ich bin in beiden Schwangerschaften im 2. Trimester innerhalb der EU in den Urlaub geflogen. Wenn du nicht gerade einen Langstreckenflug vor dir hast oder in ein Land mit unzureichender medizinischer Versorgung fliegst, ist das überhaupt kein Problem. Da du nach Italien möchtest, würde ich sagen, genieß deinen Urlaub
Wir waren in der 23. und 24. Woche in Namibia. Sind also gut jeweils 10h geflogen plus Zubringerflug von 1h. Das war gar kein Problem. In Afrika durfte ich sogar als erste boarden vor der Business :)
Wir kamen in der Woche aus dem Urlaub wieder zurück. Meine FA sah keine Probleme, hatte mir aber vorsorglich Thrombosestrümpfe verschrieben. Außerdem hatte ich einen Gangplatz, sodass ich ab und zu aufstehen konnte und ich hatte was zu trinken dabei. Wo im Notfall das nächste KH vor Ort wäre hatte ich noch rausgesucht. Waren aber alles
nur Vorsichtsmaßnahmen. Alles entspannt gelaufen. :)
Mach! Flieg! Jetzt ist es doch entspannt🙂 ich war damals im fünften Monat in Ägypten und habe es genossen😊
Ich lese so viel darüber, nicht nach Ägypten zu fliegen.
Wir haben eine gebuchte Reise Ende März , ich bin dann in der 27. SSW und weiß nicht ob wir die Reise nach Ägypten tatsächlich machen sollen- aufgrund vieler Meinungen bzgl der Versorgung..
Hallo
Ich war mit meinem Freund in der 18. Woche in Spanien und wir haben den Urlaub sehr genossen - der Babybauch war noch klein und die Übelkeit war verschwunden - eine tolle Kombination . Mir wurde immer gesagt, dass das zweite Trimester die beste Zeit zum Reisen ist. Habe im Urlaub etwas darauf geachtet, dass ich nicht zu viel gelaufen bin und mehr Pausen gemacht falls ich "schlapp" wurde. Aber sonst war es eine tolle Zeit. Beim Fliegen habe ich mir keine Gedanken gemacht - es waren aber auch nur 2 Stunden und ein Direktflug. Wichtig ist, dass dir die Gyn "grünes Licht" gegeben hat und du keinen verkürzten GMH oder ähnliches hast.
Würde mir keine Gedanken machen und das WE zu zweit in Italien genießen ...
LG Caro mit im Herzen und Krümel im Bauch 27+1