Puls

Hallo meine Lieben Urbia Mädls,

Ich messe seit ein paar Tagen meinen Blutdruck.

Mir ist aufgefallen das mein Puls immer hoch ist. (100 - 120)

Ist das normal in der Frühschwangerschaft? Hat das mit dem überhaupt was zu tun?

Ich bin heute 5+5.

LG

1

der ist zu hoch. um zu wissen ob das an der ss hättest du aber wissen müssen, wie hoch er vorher ist.

so früh kann es eigentlich aber nicht daran liegen.

2

Auf Google steht, dass es genau in der Frühschwangerschaft dazu kommen kann, deswegen war Ich mir so unsicher.

3

unterm strich bin ich kein Arzt und kann dir nicht zu 100% sagen ob und woran es liegt. für mich klingt das zu hoch und ich würde das mit dem Arzt absprechen, google hin oder her. musst du aber selber wissen.

wenn dir die google antwort reicht ist doch auch gut. bei dem nächsten termin wird ja so oder so alles mal kontrolliert.

weitere Kommentare laden
5

Meiner war in der Frühschwangerschaft auch immer so hoch. Sah kein Arzt als bedenklich an.

6

Ist das dein Ruhepuls?😳

Das ist dann ziemlich hoch.

Weißt du, wie er vorher war? Wie ist dein Blutdruck?

Dass der Puls in der Schwangerschaft etwas höher ist als sonst, ist normal, durch die hormonelle Umstellung und das größere Blutvolumen.

Bei mir ist der Ruhepuls ziemlich niedrig, unschwanger 50-55, schwanger 60-65.

Ab zum Arzt!

8

Mein Ruhepuls ist auch so hoch. Immer um die 90 manchmal auch über 100. Gyn und Hausarzt sagen alles normal.

7

Hi

Mein Puls ist ebenfalls sehr hoch. Knapp unter 100. das war von Beginn an so.
Bei der letzten Vorsorge war ich SSW 17 und dort wurde ich darauf hingewiesen, das mein Puls auffällig erhöht ist und wir das „im Blick behalten müssen“.
Mehr wurde dazu aktuell nicht gesagt oder unternommen.

LG #klee