Babybauch erste ssw

Hey meine Lieben,
Ich bin 1,72 und wiege 75kg. Ich bin jetzt in der 18 ssw und habe kaum Bauch und auch nur 2 Kilo zugenommen. Ist das normal? Da ich ja sowieso nicht dünnste bin, dachte ich man sieht es schnell. Ist das normal, dass ich noch keinen richtigen Bauch habe? Bekannte die mehr oder weniger wiegen, die schwanger sind haben schon einen großen Bauch. Stimmt etwas nicht mit mir, oder ist das normal?😊

1

Das ist völlig normal, besonders beim 1. Kind.

2

Huhu, es ist alles gut, ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch erst ab der 20. Woche einen kleinen Bauch, und dann ging es auf einmal rasend schnell und ich durfte mir auch immer dumme Kommentare anhören, von wegen, "mein Bauch war viel größer" oder " du hast ja ein kleinen Bauch". Einfach ignorieren dein Bauch wird schnell genug noch wachsen 😊

3

Danke! Ja konnte mir schon von meiner Schwiegermutter dumme Sprüche anhören, von wegen das man gar nichts sieht und das nicht normal ist…#schmoll

4

Wenn irgendwas nicht normal wäre, würde es dir sein Frauenarzt sagen 😊
Ignoriere diese Sprüche einfach und genieße deine Schwangerschaft 🍀

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Bei mir hat man auch erst ab der 20/22 Woche wirklich einen Bauch gesehen, dann gings aber recht schnell und er wurde ganz kugelrund 😄. Vorher hatte ich höchstens ein bisschen Blähbauch. Dazu hatten natürlich alle in der Familie und im Büro eine Meinung 🙄...

Lass dich nicht verunsichern, jeder Bauch ist anders, jede Gebärmutter liegt anders und auch das Bindegewebe und die Bauchmuskeln sind individuell. Der Bauch variiert bei manchen sogar von einer Schwangerschaft zur nächsten.

Geniess es, wenn du noch in deine Hosen passt und den Mantel zu kriegst 😉

8

Hatte bei allen 4ss erst ca ab der 20ssw einem kleinen Bauch. Egal ob super trainiert bei kind 1 und 2 oder etwas mehr auf den Rippen wie bei kind 3 und 4