Schwanger mit Protein Z Mangel und oder herzförmiger Gebärmutter

Hallo ihr lieben,
Mich würde mal interessieren ob ihr eine der beiden Sachen habt und trotzdem schwanger geworden seid? Ich versuche es mittlerweile seit 8 Monaten und das sind meine ,,Diagnosen“. Brauche etwas austausch

1

Ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter und bin nun natürlich schwanger geworden (5+5) . Es hat zwar über 2 Jahre gedauert, aber das Lg wohl eher an meiner Endometriose. :)

LG

2

Oh herzlichen Glückwunsch !!🥰
Hast du eine Bauchspiegelung machen lassen ?

12

Es ist im Rahmen meiner Endometriose Sanierung als Zufallsbefund mit aufgefallen :)

3

Ich habe einen Protein Z Mangel. Wurde in der Gerinnungskontrolle festgestellt. Hatte vorher 4 Abgänge, teils mit Ausschabungen.
Die Gerinnungsstörung war wohl der Grund dafür.
Bin frisch schwanger (4+6) und Spritze jetzt seit dem pos. Test Heparin und nehme frühs ASS. (habe noch ein weiteres Gerinnungsproblem).
Habe bereits zwei "große" Kinder (2011&2014).
Schwanger wurde ich immer sehr schnell.

Bearbeitet von Chaos87
4

Hey Ella,
Ich habe auch einen leichten Protein-Z-Mangel und nehme jetzt ASS und Heparin. Zusätzlich Utrogest. Hatte vorher auch 4 FG (1 davon eine Blasenmole).
Jetzt war die letzten zwei US in der 6. und 7. SSW alles genau zeitgerecht. Das erste Mal überhaupt. 🥰
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.
Moni

Bearbeitet von sunnymoni
8

Oh das hört sich ja jetzt gut an. Hoffentlich hab ich bald auch das Glück mal schwanger zu sein, hatte bisher nur biochemische😣 viel Glück 🍀❤️

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Ella, ich habe einen komplett ausgeprägter Uterus Bicornis. Also eine Einkerbung bis ziemlich zum Gebärmutterhals.
Mein Freund und ich haben damals mit der Verhütung nicht so sehr aufgepasst und ich bin schwanger geworden.
🍀

9

Das gibt mir Mut Dankeschön 🥹❤️

6

Habe auch Protein Z Mangel und 6 Fehlgeburten ertragen müssen.
Jetzt nehm ich seit positiven Test Ass 100 und Heparin. Es ist alles zeitgemäß entwickelt.
Bin nun SSW24.

Schwanger werden hat immer relativ gut geklappt nur nie gehalten.

10

Hatte auch mehrere biochemische. Das freut mich sehr, dass es bei dir nun endlich geklappt hat und wünsche dir für die restliche SS und Geburt alles gute💕 danke, das muss ich hören. Hab momentan ein tief

11

Ich und mein Freund sind eigentlich so ziemlich per "One Shot - One Goal" in dem Zyklus Schwanger geworden als ich Schwanger wurde 😅🙈.

Im Früh-Organultraschall welchen ich in der 13 SSW als Selbstzahler hab ausführen lassen hat die Pränataldiagnostikerin bei mir auch eine Herzförmige Gebärmutter erkannt. Ich hab diesbezüglich jedoch nur die Information bekommen dies sei überhaupt nicht schlimm, sie fände es einfach nur süß wenn man so weiß das das Kleine Bildlich "in einem Herzchen aufgehoben ist".
Ich weiß jetzt durch deine Frage natürlich nicht ob es da Unterschiede gibt - auch in der Ausprägung etc. Mir wurde diesbezüglich auf jeden Fall kein Risiko genannt oder ähnliches und das obwohl die Ärztin in anderer Sache supergenau war und lieber zu viel überprüft als zu wenig.

Ich bin nun 38+2 und bisher ist die Schwangerschaft ziemlich Bilderbuchmäßig verlaufen. 😊🍀