41SSW Einleitung da Bauch dicker als Kopf

Ich hatte gestern meinen ET und heute musste ich in die Klinik zum letzten Ultraschall. Nun haben die Ärzte festgestellt, dass der Bauch (AU 37) vom Baby größer ist als der Kopf (KU 34) und möchten in 2 Tagen einleiten, da es dadurch wohl ein Risiko gibt, dass er stecken bleibt, wenn man zu lange wartet. Gewicht wurde jetzt auf 4200g geschätzt. Wer hatte denn diese Diagnose und hatte trotzdem ein relativ entspanntes Geburtserlebnis? Hab jetzt ein bisschen Schiss. #gruebel

1

Hallo 🙋🏻‍♀️

meine Tochter ist 40+0 spontan ohne Einleitung geboren und als die Ärztin sagte das Köpfchen sei schon geboren, jammerte ich, dass das doch wohl nicht wahr sein könnte. Bei meinem Sohn spürte ich sofort eine Erleichterung nachdem der Kopf geboren war. Es stellte sich dann heraus, dass der Brust und Bauchumfang 2cm größer war als ihr Köpfchen. Aber es hat der Geburt für mich keinen Abbruch getan. Es hat nach dem Köpfchen nochmal zwei weitere Presswehen für den Körper gebraucht. Aber es war dadurch nicht schlimmer als bei meinem Sohn.

Viele Grüße