Hi meine Lieben,
ich war heute zur normalen Vorsorge bei meiner Gyn. Dort erzählte ich ihr dass ich gestern nach dem Arbeitstag extreme Probleme mit einem harten Bauch hatte.
Daraufhin hat sie meinen Gebärmutterhals vermessen. Dieser war mit 4cm und komplett verschlossenen Muttermund in Ordnung.
Nur war der PH-Wert den sie gemessen hat bei 6!
Sie verschrieb mir Arilin (vom Beipackzettel wird mir ganz anders). Zuhause habe ich selbst nochmal einen PH-Test gemacht um zu schauen wie ein hoher PH ausschaut, damit ich es nach Beendigung der Therapie kontrollieren kann.
Was soll ich sagen, der war komplett unauffällig und entsprach einem PH von, ich machte daraufhin noch einen und wieder das gleiche Spiel... komplett normal.
Wie kann das sein? Beim Gyn hat das Einführen des Ultraschallgeräts zum ersten Mal gebrannt.
Kann Arilin in der 25SSW noch meinem Baby schaden?
Sie wird mir das nicht ohne Grund verschrieben haben und ich werde es auch nehmen, da ich mein Kind nicht gefährden will durch eine aufsteigende Infektion.
Doch irgendwie ist das alles merkwürdig.
Ich soll auch einen Gang zurückschalten und mich schonen.
Liebe Grüße
Unterschiedlicher PH-Wert
Würde mir vielleicht eine zweite Meinung holen, so schnell wie möglich. Oder aber noch einmal zum Arzt und den Test wiederholen um sicher zu gehen. So ist dir ja auch nicht wohl bei dem ganzen.
Warst du vorher auf Toilette und hat sie den ph wert nach oder vor dem US gemacht. Wenn sie den gbmh ausgemessen hatte müsste dies ja vaginal erfolgt sein.?
Ich musste vorher urin abgeben und wurde nach 10 Minuten aufgerufen. Eigentlich wie bei jedem Termin. Der Ultraschall war vaginal und hat mir im Anschluss den PH mitgeteilt. Weiß jetzt leider nicht, wann genau sie den gemessen hat.
Meist macht man das ja mit einem lackmuspapier diesen müsste sie ja vaginal eingeführt haben.
Wenn sie dies nicht gemacht hat, hat sie eventuell den ph wert vom Urin gemessen und nicht von der Vagina.
Und manchmal kann der Test verfälscht sein, wenn man kurz vorher auf Toilette war.
Wie ist denn dein Ausfluss? Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine bakterielle Infektion (die auch leider zu einem vorzeitigen Blasensprung führte) und der Ausfluss war definitiv anders als der den ich sonst in der Schwangerschaft hatte (gelb und teilweise blutig - sorry für die Beschreibung). Der PH-Test beim Frauenarzt bestätigte dann auch die Infektion. Ich würde ehrlicherweise aufgrund meiner Erfahrung lieber den Rat deiner Frauenärztin folgen und das Medikament nehmen. Solltest du weiterhin Bauchschmerzen dabei haben, kannst du dir immer noch eine Zweitmeinung einholen, aber lieber jetzt handeln, als es hinterher zu bereuen. ABER wie gesagt, so würde ich nach meiner Erfahrung handeln….
LG Neeras
Ohje das tut mir sehr leid!
Der ausfluss ist ganz normal und weiß.
Habe jetzt noch einen dritten test gemacht, auch hier mit einem Ergebnis von 4.
Ich rufe die ärztin morgen nochmal mal an. Wenn ich im Zweifel morgen mit den Zäpfchen anfange, ist noch nicht viel verloren oder?
Bei mir wurde leider zu spät gehandelt. Ich habe an einem Samstag diesen andersfarbigen Ausfluss vermerkt und bin daraufhin ins Krankenhaus. Habe dies auch den Ärzten beschrieben und wurde leider nicht für ernst genommen…(es hieß, dass der Ausfluss ganz normal in der SS wäre, ein PH-Test wurde nicht hinzugezogen (war meine erste SSW und habe den Ärzten vertraut)…). Am Montag war ich dann wegen meinem schlechten Bauchgefühl beim FA und sie bestätigte wie gesagt die BI. Am gleichen Tag hatte ich den Blasensprung. Ich möchte dir wirklich keine Angst machen, aber das ist halt meine schreckliche Erfahrung damit. Hätte man früher gehandelt, wäre mir und meinem Sohn einiges erspart geblieben.
Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass du lieber bis morgen damit warten möchtest, dann mach das. Dann geh gleich morgen früh zur Ärztin und kläre es eventuell noch mit einem zusätzlichen Abstrich ab.
LG Neeras