Fetal Doppler

Hallöchen zusammen. Und zwar habe ich , wie auch in meiner ersten Schwangerschaft einen fetal Doppler benutzt, aktuell bin ich in der 7. Woche seid heute, ES habe ich nicht bestimmt.

Wie kann es denn bitte sein, dass ich einen Herzschlag von 134-140 auf'm Doppler habe 🤔🧐🫠

In meiner ersten Schwangerschaft war das erst ab der ca 12.-13. Woche zu sehen/hören. 🤷

Oder spinnt das Gerät, habe es mehrmals aufgelegt, immer der gleiche wert zwischen 134-140.

Hat da jemand eine Ahnung warum das so ist?
Achso es ist in Höhe vom Schambein

Liebe Grüße

1

Achso, ersten Termin habe ich am 31.1 erst

2

Hallo:-)

Also 7. ssw ist eigentlich zu früh und eigentlich auch unmöglich, meiner Meinung nach. Ich habe es in der ersten SS in der 14 ssw gefunden, dieses mal bereits in der 12 ssw, davor immer lange gesucht und nie gefunden :-) 7 ssw ist wirklich zu früh, da ist dein Baby unter 1cm groß und das Herzchen dementsprechend noch kleiner, zusätzlich ist die Gebärmutter noch zu klein und zwischen Gerät und Herzchen liegen unter anderem Darm, eventuell eine dickere bauchwand und binde- und fettgewebe, eventuell noch die blase... Ein laiengerät kann da wirklich noch nichts finden, manchmal ist selbst beim Frauenarzt in der 7 ssw noch kein eindeutiger Herzschlag auf sehr tezren und guten Ultraschallgeräten zu sehen.

Meine Hebamme erklärte mir, das diese Geräte manchmal falsch anzeigen, da sie zb deinen Herzschlag in Verbindung mit verdauungsgeräuschen wahrnehmen, zusätzlich können die wohl auch ein Echo einfangen#kratz
Es sind eben keine profigeräte wie beim Arzt.

Zusätzlich denke ich, dass das Herz des Babys in der 7. ssw ohnehin schneller als 130-140 schlagen würde. Je früher die Schwangerschaft, desto höher der Herzschlag des Babys.

Diese Geräte neigen nunmal zu Fehlern, ich würde es einfach die nächsten Wochen weglegen und in so in 4-5 wochen nochmal probieren:-) ich bin sicher da findest du mit etwas glück etwas eindeutigeres#verliebt

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft noch#winke

4

Ja oder 😅 Und ich dachte schon ich spinne. Aber das ist einfach zu früh, verstehe auch nicht, was das Ding mit da anzeigt 🫠

Aber hab mir schon gedacht, dass das nicht das Baby ist 😅

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🍀🥳

3

Hörst du denn auch das Herzchen schlagen und ist das länger als ein paar Sekunden bei 140?
Meiner zeigt das warum auch immer an und an mal an. Dann ist aber dieses Herz Symbol nicht aktiv und es ist nur kurz so schnell.

5

Ja, ich höre/ sehe es was länger , als 5 Sekunden.
Aber denke das es einfach eine Fehlanzeige ist, da es ja einfach zu früh ist 🤷 🙈

6

Ich hatte das erste Mal in der 9. Woche probiert, da die Nabelschnur gefunden. In der zehnten Woche einmal nach Suchen das Herz. In der zwölften habe ich es dann auch noch mal gefunden. Das war aber wohl auch einfach Glück(und Ausdauer😄)

7

Mein Doppler kam SSW 11+0 an, ich habe mich den ganzen Abend gequält und nix gefunden, die Anzeige war auch immer wieder auf 140-160 oder sogar 200, aber ich hab nix gehört.
2-3 Tage später habe ich früh morgens, sofort nach dem Aufstehen mit der leeren Blase und mit dem leeren Magen fast sofort gefunden 😊 und seitdem immer.
Die Anzeige passt aber nicht immer zum Ton: ich höre dann sehr oft typischen Galopp aber Anzeige 60-70 und dann 20-30 sek später springt die Anzeige an

Bearbeitet von Lulu-