SB nach Krebsvorsorgeabstrich

Hallo ihr Lieben,

morgen starte ich in die 8. SSW. Am Freitag war ich bei meiner FA. Sie hat zuerst die übliche Krebsvorsorge mit Abstrich gemacht und dann einen Ultraschall - alles zeitgerecht und das Herzchen blubberte auch schon.

Als sie das US Gerät rauszog habe ich schon gesehen, dass da etwas Blut dran war. Vermutlich durch den Abstrich. Ich nehme jeden Abend utrogest vaginal. Freitag war alles normal. Samstag hatte ich dann braune Schlieren am Finger. Das zieht sich schon bis heute. Außerdem hatte ich heute TOI Papier etwas helleres Blut. Ich bin dann Nachhause und da war im Slip ein paar Tropfen richtig braunes Blut.

Nun meine Frage, kann eine Kontaktblutung durch den Abstrich so lang und nach Tagen auch noch so 'stark' auftreten? Sollte ich meine Ärztin aufsuchen oder erstmal abwarten? Mein nächster Termin ist 31.01.

Liebe Grüße

1

Ich würde nicht so lange warten, außer du hast das Gefühl, dass es weniger wird oder ruf einfach an und schildere die Situation :)

2

Ich muss ja sowieso bis morgen früh warten und ich hoffe natürlich, dass bis dahin nicht mehr kommt.

Hast du Erfahrung mit Blutungen in der Schwangerschaft gemacht?

8

Ja mehrfach, bei meiner ersten Schwangerschaft hat so leider eine FG begonnen.

Aber bei dir klingt es nach kontaktbluntung.

In meiner aktuellen Schwangerschaft habe ich gleich am Tag des positiven Tests eine rosa blutung und eine Woche später eine Sb. Ich bin wegen meiner FG immer gleich zum Arzt und der hat auch glücklicherweise Verständnis und sagt auch ich soll kommen sobald was ist. Hab dann progesteron bekommen und jetzt war nichts mehr bin jetzt 10 ssw. Er hat jetzt auch die krebsvorsorge deswegen auf das zweite Trimester verschoben.
Ich drück die Daumen, dass es morgen wieder geht. Halt mich gern auf dem laufenden :)

weitere Kommentare laden
3

Ja das kann etwas dauern, grade braun ist ja erstmal nicht schlimm.

Vaginaler Schall und Abstrich war vllt etwas viel 😅

6

Es ist jetzt etwas mehr geworden und nicht mehr nur bräunlich. Rufe morgen mal bei meiner FA an. Mach mir jetzt doch etwas Sorgen

7

Das klingt genau richtig, wie du handelst. Ich drücke die Daumen, dass es nix wildes ist.

Ich hatte auch länger rote SB, bei mir war’s ein starkes Blutgefäß, was verletzt war und immer wieder minimal auf ging quasi. Hörte nach 7 Tagen von alleine auf 😅

weiteren Kommentar laden
4

Hey hey, dasselbe Problem hatte ich auch. Am Dienstag Ultraschall mit Krebsvorsorgaabstrich. Arzt hat nichts gesagt (fand ich weng frech da ich mit Blutungen in der ss zu kämpfen hatte).

Zuhause dann erstmal nichts gehabt. Am nächsten Tag aufeinmal frisches Blut.. nicht viel aber ein wenig dann wurde es braun und nach einem Tag war alles weg.

Hatte dort angerufen die meinten bis eine Woche ist alles ok.

5

Ich werde morgen auch anrufen. Es ist bei mir allerdings jetzt auch etwas mehr geworden 🥺