*TUUUT* 🌼Juni-Bus 2023🌼 Stand: 17.01.23 * 87 Schwangere * 38 Outings *TUUUT*

Hallo ihr lieben Schwangeren,

ich bin Sarah und letztes Jahr noch selbst mitgefahren - Nora ist am 03.06.22 geboren.

Das zweite Trimester, eindeutig das schönste Trimester. :-) Wie sieht es bei euch aus?
Das Wetter ist komisch, letzte Woche konnte ich einen Tag ohne Jacke rumlaufen, heute musste ich mich bis oben hin einmurmeln.
Das war übrigens extrem schön im Juni, da war es noch nicht ganz so heiß, aber auch nicht mehr so kalt und man hatte zumindest eine Ahnung, was man einem Neugeborenen so anziehen sollte. :D

Sollte ich irgendwo Fehler begangen haben, weist mich gerne darauf hin. Ich habe nach wie vor das Problem mit meinem Browser, wenn ich etwas kopiere und einfüge, dass der immer ans Seitenende springt. #kratz

Bitte beachtet Folgendes:

● gebt bei Änderungen IMMER den ET an
● wer mitfahren möchte, kommentiert einfach den Beitrag
● bitte schaut, dass ihr den AKTUELLSTEN Beitrag kommentiert, wenn ihr mitfahren wollt oder Änderungen angebt! Sonst kann es sein, dass ich euch übersehe! Ich weiß, die Suchfunktion ist nicht das gelbe vom Ei... #bitte

So, nun wünsche ich euch allen eine wundervoll entspannte Schwangerschaft! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!🍀

Ich brauche folgende Angaben von euch:

🟢 Entbindungstermin

Freiwillig:

🟢 Wievielte Schwangerschaft?
🟢 Kinder an der Hand
🟢 Sternchen
🟢 Outing Geschlecht oder ihr lasst euch überraschen?
🟢 geplante Geburt (Spontan/Sectio)
🟢 Sonstiges

Angaben nach der Geburt:

🟡 Tatsächliches Geburtsdatum
🟡 Name
🟡 Uhrzeit
🟡 Größe, Gewicht, KU, Kindslage
🟡 Spontangeburt oder Sectio
🟡 Sonstiges

❤ 17 💖 geoutete Mädchen
❤ 21 💙 geoutete Jungs
❤ 03 🎉 Überraschungspakete
❤ 10 ✨️ Sternchen

🚎Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:🚎

✨️Sternchenmamas✨️

🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯

#stern MrsHobbledehoy * 6. Woche
#stern kadda2509
#stern miniwonder
#stern minimama180618 * 10. Woche
#stern mangolove84 * 11. Woche
#stern fonziemay
#stern Baby-23
#stern Schwanger20202 * 11. Woche
#stern MarinaMom
#stern Schallwelle * #stern12.1.23 Manuel#stern 19. SSW

👶Geborene Babys👶

00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe

01.06.23
💙💙 mAndY254 * 1. Schwangerschaft * Zwillinge * Outing gewünscht
🎉 Saufuxxxin * 1. Kind * wünscht Spontangeburt * Ü-Ei

02.06.23
💙 Lisakiwu * 3. Schwangerschaft (2 #stern) * 1. Kind * möchte ein Outing * wünscht Spontangeburt
#ei elli855 * 2. Kind
💖 Ninni * 1. Schwangerschaft * Outing geplant
#ei Luli3103 * 1. Schwangerschaft
#ei sarah.frnd * 1. Schwangerschaft *Outing gewünscht

03.06.23
#ei theresalein * 3. Kind
#ei mottenzauber * 3 Kind
#ei Katinka323 * 4. Kind * 4. Schwangerschaft
💙 Ava2. * 4. Kind * 3. Schwangerschaft
💖 CNB155 * 1. Kind * 1 Sternchen

04.06.23
#ei das_meisterkueken * 1. Kind
#ei Minikeks21.23 * 2. Kind
💖 Legira08 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
💖 nicole0104 * 1. Schwangerschaft *

#ei pancace * 10 Schwangerschaft * 2 Jungs an der Hand * 7 #stern * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt

05.06.23
#ei Michaela-85 * 1. Kind * 3 Sternchen
#ei Jul01 * 1. Schwangerschaft
#ei Lissy * 1. Schwangerschaft
#ei rabia.b * 3. Schwangerschaft * 2 Söhne an der Hand * Spontangeburt erwünscht

06.06.23
#ei Suntess * 1. Schwangerschaft
#ei Wunschkind0587 * wünsch Spontangeburt
#ei Dienchen88 * 1. Schwangerschaft

07.06.23
#ei Lexi * 1. Schwangerschaft
#ei SusiSonderbar * 2. Schwangerschaft * 1 #stern (5. Woche)
#ei Commata * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
#ei ravenna37 * 1. Schwangerschaft
💙 Sari * 1. Schwangerschaft * evtl. Sectio angestrebt wg. Vorerkrankung

08.06.23
#ei vanilla2014 * 1. Schwangerschaft

09.06.23
#ei angele * 4. Kind * 6. Schwangerschaft * (2 Sternchen 02/ 2017 ⭐ 06/2017 ⭐) * wünscht Spontangeburt
💙 leaax * 1. Kind * 1 #stern (05/22) * wünscht Outing

10.06.23
💖 kathleen787 * 2. Kind
💙 shita23 * 7. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * 4 #stern
#ei dieAnne87* 1. Schwangerschaft * Outing zum Großteil erwünscht
#ei corinna.2010.w * 4. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
💙 Marien1 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand

11.06.23
💖 Holunder * hofft auf Spontangeburt
💙 #ei yvo2911 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * Zwillinge * Outing erwünscht * Geburtsart wird je nach Situation entschieden

12.06.23
#ei MRa0521 * 2. Kind * 2 #stern * wünscht Spontangeburt
💖 Loni1989 * 2. Shcwangerschaft * 1. Sohn an der Hand

13.06.23
#ei Puffling * 2. Kind

14.06.23
💙 Lulu011 * 1. Kind * 2 🌟 🌟 (8.SSW/2020 + 7. SSW/2022)
💖 lemi1719 * 3. Schwangerschaft * 2 Kinder an der Hand
💖 Hanseatin1 * 1. Schwangerschaft *
💙Leoniene * 1. Schwangerschaft
💙 Mary2121. Schwangerschaft * Outing gewünscht * sectio geplant

15.06.23
#ei Sunny203 * Outing gewünscht
💙veraa * 2. Schwangerschaft * 1 #stern

16.06.23
💖 Kruemel95 * 1. Schwangerschaft
💙 Xandri * 2. Schwangerschaft * 1. #stern in 9. SSW
💖 rari125 * 3 Schwangerschaft * 2 #stern

17.06.23
💙 Fee555* 3. Kind * 2 Mädchen (12/17 und 09/21) an der Hand * 5. Schwangerschaft (2 Sternchen 2020 #stern #stern) * geplante Sectio * Outing gewünscht
#ei NochEinWunder * 3. Kind * 2 #stern (8. und 5. SSW)
💙 Toastys * 2. Schwangerschaft * 1#stern
💖 SMarn Ü 1. Schwangerschaft

18.06.23
#ei Casa92 * 1. Schwangerschaft * streben Spontangeburt an * Outing gewünscht

19.06.23
#ei Berevoxiva * 3. Schwangerschaft * noch unsicher bzgl. Outing
#ei Reni3112 *4. Schwangerschaft * 3 Söhne an der Hand * Spontangeburt gewünscht

20.06.23
#ei Jari.Mari * 2. Schwangeschaft * 1 #stern * Spontangeburt gewünscht *Outing gewünscht
💙 So.C.21 * 2. Schwangerschaft * 1 KInd an der Hand * Outing gewünscht
#ei pandacookie * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * geplante Sectio

21.06.23
#ei Aley2410 * 1. Schwangerschaft
💙 Lias180819* 4. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * 2 #stern

22.06.23
🎉 Lovlymelinda * 3. Kind * Ü-Ei
💖 AnnaVomMain * 5. Schwangerschaft * 2 Jungs an der Hand * 2 Mädchen + Krümel im Herzen * *Outing gewünscht* *Spontangeburt gewünscht
#ei limarina* 2. Schwangerschaft * 1 Sohn * Outing gewünscht
#ei MeloMom90 * 3. Schwangerschaft * 2 Töchter an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
💖 Mum-19-21-23 * 3. Schwangerschaft * 2 Mädchen an der Hand
💙Euphoria88 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht * Tendenz zu Sectio
💖Kathxyz * 3. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * 1 #stern * 1 Eileiterschwangerschaft

23.06.23
#ei HanJuh * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * möchte spontan entbinden * Outing gewünscht
#ei sunray92 * 2. Shcwangerschaft * 1 Tochter an der Hand * Spontangeburt geplant

24.06.23
#ei Ua89

25.06.23
#ei vulpus * 2. Schwangerschaft * 1 #stern
#ei jmal4 * 4. Schwangerschaft * 2 Mädchen * 1 #stern * Outing gewünscht
💙 Lias * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht

26.06.23
💙 Michelle1505 * 2. Schwangerschaft * 1. Sohn an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
#ei Veronica86 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt vor ET oder Sectio geplant
💖 cecilia33 * 4. Schwangerschaft * Spontangeburt erwünscht * Outing erwünscht

27.06.23

28.06.23
#ei rikel1984 * 3. Schwangerschaft * 2 Kinder an der Hand
#ei Karin369 * 1. Schwangerschaft
💖 Wunschkind2023 * 1 . Schwangerschaft

29.06.23
#ei Vanessa1995 * 1. Schwangerschaft
#ei Berlin1990 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
#ei Emma1998 * 1. Kind
🎉 gluecksfrau1990 * 8. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * 4 #stern * Ü-Ei * wünscht Spontangeburt

30.06.23

1

Hallo ihr Lieben #herzlich

Mein ET ist der 5.6.23 und mein Baby hat sich geoutet 😀
It' s a Boy #verliebt
Somit bekomme ich meinen dritten Sohn und es fühlt sich toll an, natürlich darf man nicht lügen #schein , ein Mädchen 👧 wäre auch toll aber die Hauptsache ist, dass der kleine gesund ist #klee .

Wie geht es euch?
Wie fühlt ihr euch?

Ich frage mich echt wie die Zeit noch umgehen soll .. Es sind noch 14 Wochen bis zum MuSchu #schmoll & ich kann nicht mehr 😞 ... Ich bin 5 Stunden am Stück nur am stehen, meine Beine, mein Rücken und mein Bauch tun mir echt weh.. sind zwar nur 20 Std die Woche aber habe halt noch daheim 2 Kinder die mich brauchen...

Zu viel gemeckert #rofl

Passt auf euch auf... #winke

Bearbeitet von rabia.b
4

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Babyboy! ☺️

2

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nele die letzten Wochen einen mächtigen Schub gemacht hat weil ich quasi konstant überall Schmerzen hatte.
Hab‘s zwischendrin auch einmal abklären lassen, aber der Maus gehts prächtig.
Wir waren auch bei der Feindiagnostik letzte Woche und durften da ihr Herz im Detail & co bewundern. 21 cm und 300 Gramm Schätzgewicht hatte sie an 19+4.

So langsam fangen wir auch mit den ersten Besorgungen an Möbeln an.
Freu mich einfach so dolle auf die Maus und hoffe, dass die zweite Hälfte schnell rum geht 😀

Alles Liebe euch anderen 🤍

5

Nele ist ein wunderschöner Name! 🥰 Ich dachte, wir waren die einzigen "Verrückten" bei denen der Name so früh fest stand 🫣

6

Neee, wir nennen sie seit 14+0 so, als das Geschlecht feststand 🤍 man sagt doch immer „man muss das Kind beim Namen nennen“ 😀

3

Hallo liebe Junis :-)

Wir sind nun in der 20 ssw angekommen, der Bauch wächst allerdings hier und da die Wehwehchen auch #rofl ich habe jetzt bereits mit der Symphyse zu kämpfen , es knackt beim umdrehen wenn ich liege und die ersten Schritte wenn man länger gesessen hat fallen etwas schwer . Ansonsten gehts uns gut ;-) die Müdigkeit ist größtenteils überwunden .
Auch freue ich mich immer riesig wenn ich die zarten aber doch deutlichen Tritte unseres Kleinen merke #verliebt
Lasst es euch gut gehen :-)

7

Ich warte immer noch auf unser Outing, hoffentlich zeigt sich das Kleine in einer Woche beim 2. US zeigefreudig :-D
Seit einer Woche spüre ich das Baby auch ganz deutlich #verliebt ich bin überrascht, wie aktiv es ist und wie viel ich es spüren kann.

Ich habe die letzte Woche auch mit den ersten Wehwehchen zu kämpfen gehabt. Ich hatte fiese Symphyseschmerzen und schon die ersten zarten Übungswehen.Dazu bin ich im Moment sooooo müde. Und je nachdem auf welcher Seite das Kleine tritt, tut mir die Leiste ziemlich weh. Die letzten Tage war es links, heute Nacht scheint es nach rechts gewandert zu sein. Zumindest strampelt es gerade föhlich auf der rechten Seite und direkt fängt es an in der rechten Leiste weh zu tun #augen
Noch 4-5 Monate, und ich bin jetzt schon am Jammern #rofl Das wird ja noch spaßig #schein

LG Casa (18+3)

8

Hallo Liebe Juni-Mamas,

Wir sind jetzt in der 18.SSW und der Bauch wächst langsamen 🥰 ich habe öfter mal Bauchschmerzen und frage mich ob das normal ist. Ist meine erste Schwangerschaft deswegen bin ich mir manchmal unsicher was normal ist 😅

9

Die habe ich auch sehr oft. Ich denke,das ist normal ☺️

12

Bei mir waren das um den Zeitpunkt herum die Mutterbänder, die dehnen sich ja eine ganze Weile. :)

10

Hello ich bin neu hier.
🟢 Entbindungstermin: 30.06.2023 (bei der letzten Untersuchung laut Rechner vordatiert)

Freiwillig:

🟢 4. Schwangerschaft
🟢0 Kinder an der Hand
🟢 3 Sternchen
🟢 Wir lassen uns überraschen
🟢 geplante Geburt
🟢 Sonstiges: Nach 3 Fehlgeburten und langer anfänglicher Skepsis komme ich grade erst bei der Freude an. (Vorher war ich sehr skeptisch und habe mich nicht getraut, meine Freude zuzulassen).

Ansonsten geht es mir ziemlich gut, außer dass ich häufig müde bin und dass die kleine Erbse im Bauch ab und zu zwickt ;)

11

Hallo ihr lieben,

Seit heute bin ich in der 21. Woche (die Zeit rast, das ist unglaublich…) und weiß seit letzter Woche, dass wir uns über einen Sohn freuen dürfen 🥰 die Intuition dazu hatte ich aber bereits seit Wochen.
So langsam wächst bei mir auch ein Kleiner Bauch, die normalen Hosen passen zwar noch, drücken aber unangenehm, weshalb ich auf Unstandsmode gewechselt bin.
Ich warte aber immer noch sehnsüchtig auf den Tag, wo ich meinen Kleinen zweifelsfrei spüren kann, noch bin ich in der Phase, wo ich mich zwar immer wieder frage, ob er es war, oder ob es Muskelzuckungen oder der Darm war 😅
Ansonsten habe ich nach einem holprigen Start mit Blutungen und Übelkeit aktuell sehr wenige „Wehwehchen“, zwar zieht und zwickt es mal hier und da, aber nichts, was mich im Alltag beeinträchtigen würde.
Ich wünsche euch allen weiterhin alles gute 🥰🥰

(PS: ET ist der 07.06. 😇)

13

🟢 Entbindungstermin 30.06.23

🟢 Wievielte Schwangerschaft? 3.
🟢 Kinder an der Hand 0
🟢 Sternchen 2
🟢 Outing Geschlecht oder ihr lasst euch überraschen? Mädchen
🟢 geplante Geburt (Spontan/Sectio) spontan

14

Hallo liebe Mitschwangere,

bin mittlerweile am Ende der 20 SSW angekommen.
Jetzt ist sicher, dass es zwei Jungs sind und es Mo Di Zwillinge sind.
Muss ab jetzt alle 2 Wochen im Wechsel zum Frauenarzt und in die Klinik.
Schön ist es zu spüren, wenn es den beiden gut geht. Hoffe das sie noch lange im Bauch bleiben werden.