Kindsbewegungen 34+6

Hallo zusammen

Ich bin Aktuell bei 34+6 mit meinem 2.Kind.

Nun fällt mir seid Tagen auf das es ruhig im Bauch geworden ist. Zuvor war der kleine sehr Aktiv und hatte immer längere Wachphasen.

Doch nun bewegt sich der kleine vielleicht 2 mal (kleines Zucken) am Tag. Wenn ich es herausfordere mit druck oder streicheln bewegt er sich kurz max 5sek. Dann ist wieder komplette ruhe.

Mir ist bewusst das der platz weniger wird und die kleinen ruhiger werden aber das finde ich schon extrem..

Ich habe oft einen schmerzlosen hatten Bauch und wenn ich aufstehe eine Art muskelkater im Unterlleib das ich mich kaum schaffe aufzustellen und verkrampft loslaufen muss.

Nächster Termin ist am Donnerstag.

1

Wichtig ist ja, dass er sich bewegt. Vllt nimmt er grade einfach noch mal zu.

Mäusekeks (2. kind) war auch seeeehr aktiv. Aber selbst sie hatte Phasen, wo es extrem ruhig und zart war und gegen Ende war’s deutlich weniger 😅

2

Bin genau eine Woche weiter - also 35+6 und meine Maus ist auch seit ca. 2 Wochen sehr ruhig. Die Zeit in der der Bauch Beulen links und rechts bekommt oder alles wackelt weil sie gefühlt nochmal nen Purzelbaum macht sind glaub ich vorbei. Merke ihren Rücken/ Popo den sie an meine Bauchdecke drückt und fühle dort auch eine feste „Beule“ aber wo soll sie denn auch sonst noch großartig hin, liegt schon fest im Becken mit dem Köpfchen.

Meine erste Tochter war tatsächlich bis zum Schluss wahnsinnig aktiv aber ich mach mir null Sorgen … ich spüre ja trotzdem das sie sich bewegt ! Hat vielleicht grad nochmal nen letzten Wachstumsschub .

Lustig , während ich das tippe geht‘s in meinem Bauch grad wieder ziemlich rund 😅

Bearbeitet von Pony-Love