Frauenarzt wechseln während SS

Hallo zusammen,

Ich habe Zum Jahreswechsel auch den Frauenarzt gewechselt, da ich irgendwie sehr unzufrieden war.

Gründe:
- keine telefonische Erreichbarkeit, nur per Mail und die Antworten waren echt total unpassend und haben die Fragen eigentlich gar nicht beantwortet
- unfreundliche Arzthelferinnen
- man fühlt sich nicht wohl in der Praxis/fühlt sich komisch behandelt irgendwie
- Arzt hört einem kaum zu und schickt einen sofort wieder weg (schnelle Abarbeitung)
- verschreibt 1 wöchiges Antibiotika ohne direkten Nachweis von Blasenentzündung
- Entfernung
- kein Vertrauensverhältnis zum Arzt

Ich habe dann per Mail Bescheid gegeben, dass ich zum neuen Quartal aus privaten Gründen den Frauenarzt gewechselt habe und habe mich trotzdem für die gute Betreuung bedankt.

Die Antwort per Mail war „sehr lustig!“ vom Arzt höchstpersönlich. Das hat jetzt nur mein gesamtes Bild von der Praxis bestätigt. Zum Glück bin ich weg.
Ich bin gerade etwas geschockt über die Antwort und habe nicht mit so viel Unprofessionalität gerechnet. Es ist doch mein Recht zum neuen Quartal den Arzt zu wechseln. Ich habe doch sogar Bescheid gegeben. Ich finde das gerade schon irgendwie schockierend. Oder habe ich irgendwas falsch gemacht/nicht beachtet?

Soll ich noch etwas antworten oder es dabei belassen?

Grüße
Sara

1

Belasse es dabei. Welchen Zweck hätte es, darauf jetzt noch ein zu gehen?
Der Arzt ist Vergangenheit für dich und gut ist.

2

Wie frech von deinem Arzt🤬 Auch wenn es einen ärgert, belass es dabei und sei froh dass du da weg bist...falsch hast du sicher nichts gemacht!
Mein Arzt war auch sehr in seinem Ego gekränkt, als ich die Praxis gewechselt habe, nachdem es mehrere unschöne Vorfälle gab🤷‍♀️ Es hat mich nur noch mal bestärkt, genau das richtige getan zu haben

Bearbeitet von Maximama90