Den ganzen Tag Unterleibsziehen, wie als ob die Periode kommt!

Hallo ihr lieben,

Bin aktuell in der 7. Ssw.
Ich habe heute den ganzen Tag ein unangenehmes ziehen im Unterleib. Wie als ob die Periode bald einsetzen würde. Dann habe ich noch leistenziehen. Die kenne ich allerdings bereits aus meiner ersten Schwangerschaft. Das ziehen im Unterleib in dieser Art kenne ich aber gar nicht. Ist das normal? Bin sehr traurig gerade, da ich seit ein paar Tagen kaum etwas gespürt habe und heute plötzlich beides da ist, habe ich Angst, dass das ein Abgang sein könnte. Da ich davor eine FG hatte, mache ich mir Sorgen. Kennt das jemand, soll ich morgen zum Arzt?

Liebe Grüße

Bearbeitet von gabiiii87
1

In welcher SSW bist du

2

Oh sorry, total vergessen. Erst in der 7. Ssw.

Liebe Grüße

3

Das ist normal, das hatte ich auch ganz stark in der 7. SSW

weiteren Kommentar laden
4

Hey ich schließe mich da mal an.
Hab das seit Tagen auch,am stärksten abends.
Bin morgen in der 8 Woche und mach mir auch immer Gedanken 😕
War am Freitag noch beim Ultraschall. Baby ging es gut und Herzen hatte auch schon geschlagen.

Es ist schwer positiv zu denken,wenn man schon eine FG hatte. Aber ich drücke dir weiterhin die Daumen 🙏🏽🙏🏽

5

Hey vielen Dank für deine liebe Antwort. Wir sind fast gleich. Ich rutsche übermorgen in die 8. Ssw.
Ja, das macht einen total verrückt 😔

Ich drücke dir auch alle Daumen und wünsche eine unbeschwerte Schwangerschaft 🙏❤️

Bearbeitet von gabiiii87
7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Dieses Ziehen habe ich die ersten Monate immer und immer wieder gehabt. Baby ist kerngesund und nun schon bald 15 Monate alt.

8

Hallo,

Danke für deine liebe Antwort. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft sehr viele Symptome gehabt, aber so in dieser Art kenne ich es nicht. Ich habe auch sehr starken Ausfluss (von Beginn an) aber heute bin ich jedesmal aufs Klo gerannt, aus Panik, dass es vllt Blut ist. Oh man, ich weiß echt nicht, wie ich diese Zeit überstehen soll, ohne mich verrückt zu machen. Die erste Schwangerschaft verlief auch so. Konnte mich kaum entspannen und es genießen. Jetzt ist es genauso....

9

Lass dir Zeit, das wird schon. Man gewöhnt sich langsam dran..
Ausfluss hatte ich auch total oft oder einfach so ein
Gefühl.
Schau mal: da ändert sich sooo viel: Durchblutung, Muskeln, Sehnen etc etc
Das spürt man eben auch.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo. Ich bin auch in der 7ssw und habe das gleiche wie du. Manchmal renne ich auf Toilette weil ich das Gefühl habe das meine periode kommt und ich gleich auslauf. Aber bisher nichts zu sehen ZUM GLÜCK 🍀

Ich kenne das von meinen anderen 2 Kindern nicht aber jede SS ist eben anders. Ich hatte sogar schon Bauch. Laut Ärztin normal beim 3.kind aber der geht komischerweise seit 3 Tagen zurück.

15

Oh man, gestern ging es mir genauso. Bin jedesmal aufs Klo gerannt. Ich habe auch einen Blähbauch. Morgens ist es nicht so deutlich, aber am abend wird es echt riesig. Ich sehe wirklich auch wie im 4. Monat oder so. Das hatte ich aber auch in meiner ersten Schwangerschaft.

Vielen Dank dir ❤️🙏

11

Hallo meine Liebe,

ein Ziehen im Unterleib kann in der SS natürlich ganz normal sein. Die Gebärmutter fängt sehr früh an zu arbeiten und da kann es immer wieder zu einem drücken/ stechen/ ziehen kommen.

Ich hatte das in der SS auch immer mal wieder und es ehrlich gesagt immer positiv gedeutet. Für mich hieß das, das es jetzt endlich alles in die Gänge kommt.

Als meine Schmerzen schlimmer wurden, habe ich sofort gemerkt, dass das keine "normalen" Schmerzen sind. Danach sind kurze Blutungen aufgetaucht, die allerdings rückblickend harmlos waren. Du spürst am besten, was normal ist und was nicht.

Also wenn du dir Sorgen machst, lass es ruhig vom Arzt abklären. Ansonsten empfehle ich dir, Magnesium zu nehmen und dich bestmöglich auszuruhen 😊

16

Ich danke dir vielmals für deine liebe Antwort! Das beruhigt sehr 🙏❤️

12

Hi, ich hatte das auch bin jetzt in der 24 ssw. Ich habe Magnesium Verla als Granulat getrunken, meistens Nachmittag. Das hat mir unglaublich geholfen gegen meine Unterleibschmerzen + Verstopfung hatte ich auch hat super gewirkt. Nehme es immer noch jeden Tag ein! Alles gute :)

17

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Das mit Magnesium habe ich schon sehr oft gelesen. Darf ich das einnehmen, ohne mit meinem Arzt drüber gesprochen zu haben, oder soll ich ihn erst fragen? ❤️🥰

18

Ja darfst du, hatte ich von vielen gehört.