Innohep 4.500 und ASs 100 mg

Guten Abend :)

ich brauch einfach mal wieder eine weitere Meinung bzw. Erfahrungswerte von euch.

Mir wurde von meinem gerrinungsspezialisten empfohlen Innohep 4.500 zu spritzen.

Das mache ich nun ein paar Wochen und alles ist super 🙏🏼 Herzchen schlägt und es sieht alles top aus.
Bin nun in der 9.SSW.

Nun habe ich einen ausführlichen Bericht vom gerinnungsspezialisten erhalten indem jetzt plötzlich auch die Rede von ASS 100 mg ist.

Ich bin bisschen verunsichert da ich nie ein Gespräch bzw. eine Aufklärung diesbezüglich erhalten habe.

Meine Frauenärztin meinte ich könnte damit nichts falsch machen.

Wie sind da eure Erfahrungen mit ?

Lieben Dank euch !

1

Ich habe selbst länger gespritzt und werde auch wieder spritzen müssen. Aktuell zum Glück nicht. (Bin gerade ssw20).

Es wird oft mit ASS 100 zusätzlich gemacht. Das ist nicht ungewöhnlich. Generell wird AS100 viel bei Kinderwunsch und am Anfang eingesetzt bei Risiken. Es hat auch eine Entzündungshemmende Wirkung und soll unterstützen, dass nichts schief geht.

Würde mir da auch keinen großen Kopf machen. Mich hat das Spritzen mehr genervt 😅

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Mich hat das so verunsichert da mein Wert gar nicht sooo extrem aussagekräftig ist.

Man sagt ja auch immer schmerztabletten sind in der Schwangerschaft nicht gut :/ aber glaube dadurch das es so eine geringe Menge ist ist es nicht gefährlich für das Kind oder ?

Ich nehme momentan auch noch Utrogest aber das sollte auch kein Problem sein im Zusammenhang mit ASS oder ?

Wäre dankbar für eine kurze Rückmeldung :))

3

Da kannst du auch einfach in der Apotheke nachfragen. Ich möchte da ungern als Laie meine Meinung zu sehr in den Vordergrund stellen.

Kann dir aber sagen, dass die Konstellation ASs100 und Progesteron im KiWu Forum öfter genannt wurde.

Ich war am Wochenende wegen schmerzen in der Gyn in der Klinik. Weil ich so fertig war uns kaum schlafen konnte. Da wurde mir sehr deutlich gemacht das zwischen 1 Tablette und dem Verzehr vieler Tabletten mit hoher Dosis schon ein Unterschied besteht und ich mich nicht völlig kaputt machen soll nur weil ich partout auf Schmerrmittel verzichten will.

ASs ist auch ein Blutverdünner, wenn du es von der Gerinnung empfohlen bekommen hast, dann sollten die schon wissen was sie tun.