Hallo 👋
Ich habe meisten den ganzen Tag seit neusten einen harten Bauch und ab und zu so einen Ziehen im UL.
Weiß jemand ob das nur übungswehen oder doch schon senkwehen sein können?
Und wie wenn es keine senkwehen sind wie fühlen die sich an mache mich solangsam verrückt was die Geburt angeht bin in der 33 SSW und ist meine erste SS.
LG Jenny mit Babyboy 33 SSW 💙❤️
Übungs oder senkwehen ?
Die Frage stelle ich mir auch schon seit Wochen 😅, bin in der 39. Woche und hatte heute auch CTG, irgendwie passiert was aber es ist nicht ganz eindeutig was nun genau.
Kann beides sein, muss aber nicht :)
Manche merken bis zum Schluss nix
Hallöchen,
Also ich kann nur für mich und meine Erfahrung sprechen, aber bei mir waren Übungswehen nie schmerzhaft, immer nur der harte Bauch. Auch mal regelmäßiger, aber hat immer aufgehört über den Tag verteilt.
Senkwehen hingegen waren schon ein wenig schmerzhafter , Ziehen im Rücken und Unterleib. Aber nie regelmäßig oder sind nach einiger Zeit ganz plötzlich weg gewesen.
Huhu ich bin ab morgen in der 34 ssw mit unserem 5. Kind
Ich habe auch senkwehen / Übungswehen seit gut 2 Wochen und auch manchmal unangenehm ich leg mich in die Wanne und Versuch zu entspannen und wenn ich dann raus gehe sind sie weg und ich kann mega gut schlafen :) meistens hab ich die abends
Aber glaub mir wenn die richtigen wehen kommen wirst du es merken 🫶🏼🥰
Lg Bianca
Also bei mir unterscheiden sie sich tatsächlich relativ deutlich, aber das ist ganz individuell, manche merken gar nichts, bei anderen ist es schlimmer oder auch schmerzhaft. Bei mir persönlich sind die Übungswehen eher im oberen Bereich des Bauches, der Bauch wird hart und manchmal bleibt auch die Luft weg, aber es ist nicht wirklich schmerzhaft, die habe ich schon viele Wochen. Seit letzter Woche kommen nun die Senkwehen dazu. Die sind bei mir eher im unterleib und unteren Rücken und fühlen sich wie Menstruationsbeschwerden an, manchmal schon sehr unangenehm.
Aber wie gesagt, das ist total individuell. Ich habe Freundinnen, die hatten weder das eine noch das andere.