wie lange dauert eine Geburtseinleitung mit Angusta?

Heii zusammen,

ich bin seit gestern morgen im Krankenhaus und wurde mit Angusta eingeleitet, hat dann minimal angeschlagen aber seit einer Stunde habe ich starke schmerzen. Wie lange dauert es von den Wehen bis zur Geburt?

1

Das ist komplett unterschiedlich 🤷‍♀️.
Ich habe morgens um 08.00 die erste Tablette bekommen, hatte dann nachts um 12 wehen und schleimpfropf abgang.
Da war die Maus am nächsten Tag um 15.30..

2

huhu,

Ich wurde mit Angusta 2 Tage lang eingeleitet. Ich hatte wehen, sie waren aber nicht muttermundwirksam und hörten immer auf. die Einleitung ist dann fehlgeschlagen und nach weiteren versuchen mit anderen medikamenten musste es ein KS sein.

3

Ich habe die Tablette auch bekommen, da ich einen Blasensprung hatte ohne Wehen.

Leider waren die Wehen mit der Angusta nur leicht und haben den MuMu nicht geöffnet. Zudem sind dabei die Herztöne vom kleinen immer wieder abgefallen.

Knapp 4 Std später haben sie mich an den Wehentropf gelegt und erst ab da ging es dann auch los mit den ordentlich Wehen die dann auch auf den MuMu gewirkt haben.

4

Hallo,

Bei unserer ersten Tochter (Mai 2019)hatte ich bei der Einleitung folgenden Befund:

37+0
Gebärmutterhals verstrichen
Muttermund 3 cm
Fruchtbase geplatzt

Um 19.30 Uhr die Tablette bekommen, ab 20.30 Uhr leichte wehen, ab 21.40 Uhr starke wehen und um 22.26 Uhr war unsere Tochter da.

Bei der zweiten Tochter ( November 2022) hatte ich folgenden Befund:

37+6
Gebärmutterhals verstrichen
Muttermund 2 cm

Bei 37+6 alle 8 bis 10 Stunden Tabletten bekommen, Wehen ab ersten Tag der Einleitung. Aber die Wehen waren nicht Muttermund wirksam. Bei 38+2 kam sie dann endlich. Bei 38+1 um 14 Uhr die letzte Tablette bekommen. Nach drei Tagen sollte die Einleitung dann einen Tag pausieren. Nach drei Nächten ohne Schlaf, dann eine Schlaftabletten bekommen. Nachts um 1 Uhr wach geworden wegen Blasensprung. Immer noch aushaltbare Wehen, Muttermund 6 cm. Dann um 1.50 Uhr starke Wehen, 2.09 Uhr drei Presswehen und um 2.13 Uhr war unsere zweite Tochter da.

Jede Schwangerschaft ist individuell und man kann nicht sagen wie lange es von den Wehen bis zur Geburt ist. Ich hatte 2,5 Stunden zwischen Wehenbeginn und Geburt bei Kind 1 und drei Tage Wehen bei Kind 2.

Ich wünsche dir, dass es schnell und glatt geht.

LG Morgaine

Bearbeitet von Morgaine82