Ich muss mal jammern.
Ich bin so müde und kann vor Schmerzen nicht schlafen. Die Symphyse bringt mich komplett um den Verstand. Tags kann ich immer weniger laufen und nachts nicht mehr schlafen. Auf dem Rücken liegend bekomme ich kaum Luft und es wird mir schummerig und übel, aber ich habe die wenigsten Schmerzen. Auf der Seite liegen geht auf Grund der Schmerzen gar nicht mehr. Jetzt bin ich auf die Couch gewackelt und hoffe nachher wenigstens etwas im Sitzen schlafen zu können. Das kenne ich so von den anderen Schwangerschaften gar nicht. Und zunehmend mache ich mir ernsthaft Gedanken wie ich mit diesen Schmerzen ein Kind spontan entbinden soll.
Sorry für's Jammern
Schlaflos dank Symphyse
Du bist mit dem schlaflosen Nächten nicht alleine 😬.
Ich hab das mit der Symphyse nicht so arg aber folgende Tipps gelesen als ich mal Probleme hatte und dachte es ist sie.
Über den Tag nur kleine Schritte machen und Beine hüftbreit zusammen lassen
Beim seitlichen schlafen Stillkissen zw die Beine und so gut es geht nicht anwinkeln und senkrecht unter der Hüfte lassen
Vielen Dank für deine Antwort. Bei zwei Kindern ist es manchmal schwierig den Tag so zu gestalten, dass es für mich einfacher wäre, manches muss einfach erledigt werden. Wobei nur kleine Schritte machbar sind aufgrund der Schmerzen. Das mit dem Stillkissen zwischen den Beinen hatte ich gelesen. Jedoch empfinde ich das als noch schmerzhafter als ohne. Ich hoffe auf eine zeitnahe Entbindung, habe aber wirklich Angst nicht loslassen zu können wegen der Schmerzen.
Habe diese Woche noch einen Termin mit der Hebamme und auch der Gyn. Evtl haben die beiden noch ein paar warme Worte für mich.
Oh weh, ja das tut mir sehr leid für dich 😔. Ich hoffe du hast es bald geschafft und dein Baby kommt etwas früher. Oder ggf darfst du einleiten.
Ich hatte auch starke Schmerzen im unteren Rücken und in der Symphyse .. mir hat eine Osteopathin geholfen. Kann ich generell allen Schwangeren vor der Entbindung empfehlen, nicht nur bei Schmerzen. Die lockerte meinen gesamten Beckenboden, was sich einfach total gut anfühlt und eine leichtere Geburt verspricht.
Alles Gute!
Guten Morgen, ich fühle mit dir ich hatte es schon in den letzten beiden Ss und jetzt in der 26 Ssw fängt es bei mir wieder an. Ich lasse mich heute krank schreiben, ich komm nicht mal mehr die Treppen hoch. Mir hat es immer sehr gut geholfen mich tapen zu lassen, falls du es noch nicht versucht hast, such dir einen Physiotherapeuten der das kann. Ich habe zum Glück für morgen noch einen Termin bekommen. Unter der Geburt habe ich die Symphyse übrigens nicht gemerkt. Wünsche dir, dass du bald eine Lösung findest.
Guten Morgen meine Liebe
Ach, das kenne ich zu gut. Seit der 18. ssw habe ich eine symphysenlockerung und bin jetzt bei 36+5. es bessert sich definitiv ein wenig, sobald das Köpfchen fest im Becken ist. Das stabilisiert die symphyse ein wenig. Ansonsten hat mir geholfen, keine Schritte seitlich mehr zu machen, sondern wirklich nur nach vorne oder zurück. Beim aussteigen aus dem Auto die Beine immer zusammen lassen, genau so wenn du aus dem Bett steigst. Ansonsten schau dir mal bei YouTube ein paar Übungen an für die symphyse, einige Übungen haben mir echt gut geholfen.
Eine schönen Schwangerschaft dir noch ❤️
Ich hatte das bei beiden und konnte beide spontan entbinden. Unter Geburt waren diese Schmerzen weg (dafür hat man andere 🤪).
Ich hoffe, du konntest noch etwas schlafen!
Hey, ich hatte es auch in meiner ersten Ss. Jetzt in der 3. habe ich Probleme mit dem Iliosakralgelenk also quasi andere Seite vom Becken.
Die Schmerzen sind aber Teilweise die gleichen mit schlafen oder laufen.
War jetzt bei der Osteopathie und kann es wirklich empfehlen, kann mich tagsüber wieder gut bewegen. Nachts ist es immer noch bisschen doof aber ich denke das macht auch das Gewicht was im liegen aufs Becken drückt. Habe zusätzlich vom Arzt Physio verschrieben bekommen, hoffe das es dann auch nicht mehr schlimmer wird.
Vielen lieben Dank für all eure Antworten. Glücklicherweise konnte mein Mann heute Morgen den Kleinen übernehmen und so bin ich um 7 völlig erschöpft und müde ins Bett. Habe dann auch bis kurz nach 12 geschlafen 🙈
Ich hoffe, dass meine Gyn mir beim Termin sagt, dass der GMH verstrichen ist und es nicht mehr lange dauern wird. Ich drücke mir mal selbst feste die Daumen.
Euch alles Gute.
Die liebe Symphyse🤮
Seitlich hilft mir ein Kissen zwischen den Beinen das gibt etwas entlastung
Das verstärkt bei mir die Schmerzen tatsächlich nur und zieht dann übel in den Bauch.
Trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort