Hallo ihr Lieben,
ich war vorgestern bei Gyn. Weil ich einen positiven SS-Test hatte, musste auf den Termin ne Woche warten und hab mehrere Tests gemacht die auch positiv ausfielen. Also, saß ich mit meinem Mann da, und beim Ultraschall sah die Ärztin nur ne leere Fruchthöhle, und noch was dazu sagte sie „sieht wie ne Zyste aus“. Also es gibt 3 Optionen: 1. Es ist eine Eileiter-SS; 2. Es ist noch zu früh; 3. Es ist intakte SS und Embryo wächst nicht. Enttäuscht gingen wir zurück… ich muss heute morgens wieder zur Blutabnahme und morgen soll ich die Ärztin wegen HCG Wert im Blut und weitere Hinweise anrufen. Ich hab alle Test deutlich positiv, riesige Brüste, häufiges Wasserlassen, Verstopfung. Und sitze und recherchiere ohne Ende….🥺
Kann jemand mich von Erfahrenen Muttis oder die vllt. Schon sowas hatten beruhigen?🥺
SSW. 6+1 und man sieht nur leere Fruchthöhle!
Hatte Anfang 2021 genau dasselbe. Bei mir war es leider eine nicht intakte Schwangerschaft. Wie sicher ist denn dein Eisprung gewesen?
Oh… tut mir leid.
Bei uns ist es eine spontane SSW. und ich bin mir nicht sicher, weil mein Zyklus letzte Zeit unregelmäßig war.
4. Option : es ist eine völlig normale & intakte Schwangerschaft die einfach nur ein paar Tage frischer als 6+1 ist 🙃 Da du dein Eisprung nicht bestimmt hast und nicht mal richtig eingrenzen kannst, kann es durchaus sein das du noch nicht bei 6+1 bist. Wenige Tage machen so früh sehr viel aus...
Ich finde das Bild sieht einfach nur nach einer frühen schwangerschaft aus, nicht mehr und nicht weniger. Mach dich nicht verrückt und warte erstmal ab 🙂
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das sich da bald was kleines zeigt 🍀
Oh, vielen Dank für die Nachricht, es beruhigt mich. ❤️ morgen ruft meine Gyn wegen ẞ-HCG Werts, mal schauen.
Hallo,
Ich würde definitiv abwarten. Dein Bild sieht meinem sehr ähnlich. Da war ich allerdings bei 5+2 und man sah nur eine leere Fruchthöhle.
Bei 6+2 sah man dann das Embryo mit Herzaktivität.
Wenn du auch nicht weißt, wann dein Eisprung war, dann kann es sehr gut sein, dass du noch gar nicht so weit bist.
Alles Liebe!
Danke dir 🥺❤️ bringt mir Freude in diesen dunklen Tagen !
Da du nicht weißt wann dein Eisprung war, bist du wahrscheinlich noch gar nicht 6+1 und somit wäre eine leere Fruchthöhle völlig normal. Das klingt für mich nach der wahrscheinlichsten Möglichkeit.
Guten Morgen,
Bei mir vor fast 10 Jahren, würde Schwangerschaft in der 6+3 festgestellt und Fruchthöhle war auch leer,nur eine Woche später hat schon Herzchen kräftig geschlagen ,alles wird gut.❤️
Danke sehr, hoffentlich wird es❤️
Ich verstehe diese Panikmache immer nicht.., wenn doch total unsicher ist, wie weit du bist (und anfangs zählt jeder Tag!), könnte das win völlig zeitgerechter Befund sein.
Bei 5+5 war meine FH leer, Mäusekeks ist 5 Tage und liegt neben mir 😜 also wenn du nur 3 Tage früher warst, könnte es noch völlig zeitgerecht sein.
Ich würde abwarten. Das fällt schwer und man möchte Gewissheit, aber du warst wohl einfach zu früh beim Arzt. Es ist bestimmt alles ok 🙌
Ich verstehe mich selbst nicht, wieso ich so viel Panik mache, aber diese Situation ist einfach so🙂 danke für deine Nachricht ❤️ und alles gute für Euch🌸
Ich meinte eher, warum die Ärzte da immer so Panik machen, sorry, war blöd ausgedrückt 🙈😂
Dass du verunsichert bist, verstehe ich voll und ganz! Und genau das ist ja so schade. Es ist einfach alles völlig normal bei dir, aber dann kommen solche Aussagen vom Arzt und die machen Angst!
Also 6+1 nur ne leere fruchthöhle find ich ganz normal. Also vertrau auf dein Baby.
Ich war das erste Mal bei 7+4 und auch da war es nur eine leere fruchthöhle.
"herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger, wir sehen uns in 3 Wochen"
Mein Arzt verlor keine Worte das i etwas nicht stimmen könnte.
Im mutterpass hatte er uns allerdings dann auch auf 6+1 datiert.
3 Wochen später hatten wir alles aufgeholt und wurden dann sogar einen Tag vordatiert. Der "kleine" Mann kam mit 57 cm genau an 40+0zur Welt und ist kerngesund.
Herzlichen Glückwunsch zur ss
Oh all diese Antworten sind so schön und es ermutigt mich so sehr😍 danke sehr❤️ herzlichen Glückwunsch und alles Gute🫶🏻
Mein Eisprung war bestimmt und der Embryo hat sich erst bei 7+4 gezeigt. Noch ist alles offen.