Hallo Zusammen,
ich bin gerade etwas verunsichert. Ich bin in der 27 SSW und heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich so einen starken Krampf im unteren Bauch, direkt unter dem Bauchnabel, hatte. Ich hab auf der Seite gelegen und da hat es richtig arg gekrampft. Ich hab mich dann auf den Rücken gedreht, hochgesetzt und die Beine angezogen. Da wurde es langsam besser. Der Kleine hat sich danach auch richtig arg bewegt und hat 10 Minuten wild getreten.
Jetzt ist auch soweit alles gut, Bauch weich und keine Schmerzen mehr.
Meint ihr ich sollte das abklären lassen oder war ich einfach doof gelegen/ der Kleine hat blöd wohin getreten?
Danke für euren Rat!
Stechender Schmerz Unterleib - 27 SSW
Wie sieht es heute morgen aus?
Ich würde wohl abwarten ob noch mal was ist. Baby lag vielleicht einfach schief und hat dir den Darm abgedrückt
Heute morgen ist soweit alles gut, hab weder Schmerzen noch fühl ich mich schlecht. Vielleicht hat er wirklich einfach irgendwo gegengedrückt. 🤔
Wenn das direkt am Bauchnabel war, kann es ein winziger Nabelbruch sein, den du sonst nicht spürst. Jetzt durch die extreme Dehnung der Bauchdecke merkst du ihn ggf. zum ersten Mal. Das ist ein wirklich fieser, krampfartiger Schmerz, der aber nachlässt, wenn man eine günstige Position einnimmt, so wie du es beschreibst. Das macht an sich nichts, der Schmerz kommt einfach von dem Nerv der da kurzfristig eingeklemmt wird. Sprich es doch beim nächsten Gyn Termin an, und es kann leider noch öfter passieren wenn der Bauch wächst, aber nach der Schwangerschaft ist das dann auch wieder vorbei..