Guten Morgen an alle Frühaufsteher 👋🏻
war grade zum Klo.
Beim Abwischen stellte ich eine leichte Blutung am Papier fest.
Ich hab Panik bekommen und die 116117 angerufen.
Dann rief mich ein Arzt zurück.
Er sagte es sei natürlich nicht unbedingt das beste Zeichen und das wenn es doller wird, soll ich sofort ins Krankenhaus und wenn es so bleibt oder schwächer wird, soll ich wenigstens Heute früh zu meinem Gyn um eim Ultraschall machen und Blut abnehmen lassen.
Ich hab jetzt Angst 🥺🥺🥺
8ssw hellrote Blutung
Guten Morgen
Das was der Herr dir da am Telefon sagte ist schon richtig.
Blutungen in der SS können immer mal auftreten. Manchmal ist es ein Hämatom, manchmal nur ein geplatztes Äderchen Aufgrund der besseren Durchblutung und manchmal findet sich gar keine Erklärung dafür.
Natürlich kann es auch eine Fehlgeburt sein.
Ich würde an deiner Stelle nachher zum Gyn gehen und es abklären lassen.
Drück die Daumen.
Liebe Grüße
Kiki und 💙 26+0 / ET-98
Guten Morgen, na was für ein Schock...
Kann diesen echt nachvollziehen.
Hast du denn schmerzen? Meist deutet das dann eher auf eine Fehlgeburt hin. Sonst würde ich dir raten, was auch der Arzt schon gesagt hat, fahr zum gyn und lass es abklären. Mit Blutungen schickt dich auch niemand weg.
Hallo, ich würde dir raten es direkt abklären zu lassen. Ich würde ins KH fahren! Alles gute 🍀
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich denke ich fahre jetzt doch ins Krankenhaus.
Habe zwar keine anderen Schmerzen als die letzten Wochen aber sicher ist sicher.
Gebe später feetback
Ich drück ganz fest die daumen, das alles gut ist 🍀
Corsalino 27+3 🤰💙
Hast du schon Infos?
Ich hatte in beiden SS Blutungen, beide waren erfolgreich, es muss also nicht zwingend schlecht sein.
Ich würde es auch kontrollieren lassen. Drücke die Daumen, dass alles gut ist 😊
Alles Gute Dir und das es deinem Krümel gut geht..hm, ich hätte wohl die 2-3 std noch gewartet und dann beim gyn angerufen. Da hättest du sicher auch direkt in kommen dürfen.
Im Kh werden die eine evtl Fehlgeburt eben auch nicht aufhalten können. Und im Vergleich gibt es einfach „ schlimmere Notfälle“ zB eine Frau mit vorzeitigem Blasensprung unter der 30.ssw etc… die dann vllt wegen leichten Blutungen in der 8.ssw warten muss. Nur als Beispiel.
Versteh mich nicht falsch, ich hätte auch Angst, aber ich hätte ein genau so schlechtes Gewissen unter der Woche ins kh zu fahren, wo ich weiß, dass man eh nichts machen kann und wird.
Ich hoffe natürlich das alles mit deinem Krümel in Ordnung ist 🍀
Ich hatte in der 6 Woche auch so einen Fleck und vorher etwas braunen Ausfluss. Eine Fg hatte ich viel später und ohne vorankündigung in der 10 ssw, da das Herz einfach aufgehört hat zu schlagen.
Alles Liebe für dich
Hallo ihr Lieben 👋🏻
Danke für eure Nachrichten und euer Daumen drücken 🤗
Hat geholfen.
Allerdings war das nächste Krankenhaus das ich angefahren hatte ohne Gynäkologie.
Die haben gesagt ich müsse in das nächste Krankenhaus fahren oder wenn ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann, zu meinem Gyn wenn der auf macht.
Da es nur noch 1,5 Stunden dauerte, bis mein Gxn aufmacht, bin ich dahin gefahren und wartete vor der Tür.
Ich war drin, es wurde direkt Blutdruck gemessen und ich sollte in einen Becher pinkeln.
War dann nach Ankunft der Ärztin sofort als allererste dran.
Ab auf den Stuhl und dann erstmal Ultraschall.
Gebärmutter alles Okay, dem Baby ging es gut, das Herzchen hat fleißig geschlagen.
Auf meine Frage, wo das Blut herkommt, meinte Sie direkt das es nicht aus meiner Gebärmutter kommt sondern Außen vom Muttermund kommen muss.
Die Antwort hat mich größtenteils Beruhigt. Nur das Sie mit dem Spekulum nicht nachgeschaut hat, hat mich bisschen zum Nachdenken gebracht, weil woher will sie wissen, das es vom äußeren Muttermund kommt?
Vor allem WARUM???????
Ich hatte keinen Sex oder meger Sport.
Nur Montag den GynTermin in der Kiwu-Klinik wo einmal völlig schmerzfrei mit einem Spekulum der Muttermund angeschaut wurde und dann normal pet Ultraschall geguckt wurd.
Vielleicht die Hormone??????
Ich weiß es nicht.
Was ich dann als Beruhigend empfand war die Aussage :
"Sie sind grade auf jeden Fall nicht Abort-gefährdet."
Also gut, meinem Krümel geht es gut.💚
Gibt wohl wirklich Blutungen, die manchmal harmlos sein können.
Die Blutung war weniger geworden und am Nachmittag noch leicht bräunlich. Aber sehr sehr wenig.
Habe allerdings eine Krankmeldung bis zum nächsten Termin bekommen.
Ich hänge euch mal ein Bild an.
Außer die Form einer Kartoffel 🥔 kann ich da nichts erkennen. Vielleicht seht ihr ja was und wie rum dad gehört und was das sein soll 😅
Liebe Grüße an euch Alle 👋🏻🍀☺️
Na siehste 🤗 manchmal ist es einfach so, dass es keine Erklärung gibt.
Wenn beim US kein Hämatom gesehen wurde, war es evtl einfach nur eine Kontaktblutung oder ein geplatztes Äderchen am Muttermund oder oder oder ….. manchmal reicht es schon, beim Klogang zu fest zu drücken 🫣.
Genieße diese tolle Zeit. Die Wochen vergehen so schnell.
Kiki und 💙 26+1 /ET-97
Dankeschön für deine Antwort 🤗
Dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀