Hallo meine Lieben,
Ich liege nun seit 3 Stunden wach vor schmerzen. Habe wirklich durchgängige so fiese Rückenschmerzen im unteren Bereich, von links bis rechts komplett. Aber nur ganz selten mal einen harten Bauch oder Unterleibziehen. Könnten das trotzdem Wehen sein, wenn die Schmerzen im Rücken aber durchgängig sind?
Ich bin heute bei 36+5, aber Montag war mein Gebärmutterhals bei 2,5 cm und Mumu noch zu, zwar weich, aber noch verschlossen.
Dauerhafte Rückenschmerzen - wehen???
Ich kann Dir leider nicht genau sagen was es ist aber ich habe aktuell das selbe Problem. Bin heute 37+2 und habe die zweite Nacht mit Rückenschmerzen hinter mir. Auch tagsüber waren sie gestern zeitweise da.
Ich vermute/hoffe ja, dass es Senkwehen sein könnten. Habe heute aber eh einen Vorsorgetermin und werde dann mal schauen ob sich was getan hat.
Das ist echt nicht so lustig 😕
Würde ich freuen, wenn du nach deinem Termin mal berichtest
Bin tatsächlich nun auch nicht viel schlauer als vorher. Richtige Wehen scheinen es wohl nicht zu sein. Unser Baby ist wohl mit dem Köpfchen einfach weiter ins Becken gerutscht und das kann wohl zu den Schmerzen führen. Alles in allem aber nichts ungewöhnliches für die Woche und ein gutes Zeichen, dass der Körper sich langsam auf die Geburt einstellt.
Guten Morgen..
Bin zwar „erst“ 34+2 aber hab das auch jetzt seit 1 Woche. War letzte Woche Montag im KH, da war alles soweit gut. Denke es sind - bei mir zumindest einfach schmerzhaftere Senkwehen.
Generell gibt es aber „Rückenwehen“.
🍀
Durchgängig ist eigtl keine Wehe. Aber manche Frauen haben das.
Manche spüren sie wohl ihm rücken, aber eigtl kommen sie wellenartig. 😅
Wehen sind eigentlich immer gleich. Es ist wie eine Spannungskurve oder Gaußsche Kurve
Sie bahnen sich an, du merkst, da kommt was und kannst dich gleich auf schmerzen einstellen, dann werden sie immer schmerzhafter bis sie einen Peak erreichen und dann nehmen die schmerzen wieder gleichmäßig ab. Dann ist ne Zeitlang ruhe (meist ein paar minuten, je nachdem wie weit du bist) und dann geht's wieder los. Sie dauern von Start bis Schluss ca, 1-3min (zumindest bei mir). Sie fühlen sich an wie Menstruationskrämpfe nur um ein vielfaches verstärkt.
Sie sind nicht durchgängig, das ist was anderes.
Sie können aber sowohl im unteren rücken, als auch nur im bauch, als auch bei beidem vorkommen.
Huhu, das hatte ich bei meiner Tochter auch, hatte dann ebenfalls was von Wehen gelesen, es waren aber definitiv keine. Die kommen wirklich so, dass du die Zeit stoppen kannst - auch bei rückenwehen (ich hatte selber rückenwehen). Vielleicht nimmst du mal ein schönes Bad? ☺️
Hatte auch total Angst, grade die letzten Tage hatte ich enorme Rückenschmerzen. Als ich aber dann das Ziehen wirklich zeitlich messen konnte wusste ich, DAS sind wehen! ☺️