Streptokokken A

Hallo,

Mein Sohn hat an der Nase seit mehreren Wochen einen Ausschlag, der behandelt wird, aber irgendwie nicht weg will. Der Abstrich zeigt Staphylokokken vereinzelt und Streptokokken (steht nicht dran ob A oder B)

Nun, ich weiß, dass Strep B in GBS halb so wild sind, man es bei der Geburt nur kurz sagen soll wegen der Weiterbehandlung.

Aber mit geht es nun um Strep A.

Ich habe seit ca 1 Woche einseitige Halsschmerzen beim schlucken. Keine Erkältung. Manchmal sticht es an dieser Stelle so rein das ich dadurch Husten muss.

Hatte das jemand von euch? Ist es arg gefährlich für das ungeborenen?
Ich bin ab morgen in der 28 SSW und habe starke Kindsbewegungen und viele Übungswehen :-D

Ich weiß ihr seit keine Ärzte, ich soll zum Doc etc. Werde ich. Ein Abstrich dauert dennoch 1 Woche bis das Ergebnis da ist

1

Meine Tochter hatte auch vor 2-3 Wochen Streptokokken A. Sie hat Antibiotika bekommen. Ich zeitgleich auch wegen einer Mittelohrentzündung. Würde mit dem Hausarzt drüber sprechen, eigentlich gibt es Schnelltests für Streptokokken A. Hat zumindest fast jeder Kinderarzt

2

Scharlach kommt ja von Streptokokken A. Da macht der Arzt einen Abstrich im Hals und weiß nach 1 min das Ergebnis.

3

Ich bin gerade im Wartezimmer und hoffe das die dann so Schnelltests da haben.

Hoffe so sehr das ich um Antibiotika rum komme. Nehme so ungern sachen in der Schwangerschaft

4

Antibiotika sind sehr erprobt. Eine unbehandelte bakterielle Infektion ist ein deutlich höheres Risiko. Das wird schon. 👍

weiteren Kommentar laden