Mandelstein, 5ssw

Guten Morgen zusammen!
Heute morgen habe ich ein komisches Gefühl im Hals gehabt, es fühlte sich so an, als würde etwas in meinem Hals stecken.
Als ich mit dem Handylicht geschaut habe, habe ich einen Mandelstein rechts entdeckt.
Ich habe keine Halsschmerzen, nur schlucken fühlt sich komisch an.
Ich bin etwas verzweifelt - rausdrücken oder einfach lassen? Habe auch eben gelesen, dass beim Rausdrücken können die Bakterien in den Blutbahn gelangen.
Ich bin momentan in der 5 SSW und das ist meine erste Schwangerschaft... Ich habe so viele Ängste und Fragen, möchte alles tun, was meinen Baby nicht schadet.
Danke für eure Antworten im voraus!!!
#zitt

1

Ich würde beim Hausarzt oder Frauenarzt anrufen und nachfragen.

2

Ich hab regelmässig Mandelsteine, die flutschen einfach raus wenn man sanft (!) drückt. Das ist aber kein medizinischer Rat, wenn du dir Sorgen machst rufst du besser beim Arzt an.

3

mach dir keinen Kopf, du wirst im laufe der SS noch viele Wehwehchen haben, die dem Baby nicht schaden können ;)

ich hatte am Anfang der ss auch das erste mal Mandelsteine. hab die mit nem sauberen Q-Tipp rausgedrückt und dann wars das. nix entzündet, keine Beschwerden, Baby lebt (20ssw)

4

Ich hab die auch,auch ohne die Schwangerschaft,kann die manchmal mit der Zunge "rausdrücken".

Glaub ein HNO Arzt entfernt die mit einem Sauger und saugt die ab.