Guten Morgen. Die Frage steht ja schon oben 😊 ich müsste in der 7 ssw sein und man hat vorgestern nur eine leere fruchthöhle gesehen. Da wollte ich fragen ob es wirklich eckenhocker gibt. Habe heute den Arzt angerufen und mein hcg ist gestiegen, nur der gelbkörperhormon nicht wirklich. Man muss sagen ich habe seit ein paar Tagen auch Blutungen 🙁 ich weiß nicht ob ich aufgeben soll. Ich sollte das Progesteron absetzen, aber irgendwie kann ich es nicht ich würde mich über eure antworten sehr freuen 😊 wünsche euch einen schönen Mittwoch
Glaubt ihr an eckenhocker?
Es gibt Eckenhocket, unbestritten. Ich meine es ist so mini und ein US eben keine HD Kamera. Wenn’s ungünstig „liegt“, bekommt man es vllt nicht gut geschallt (je nach Winkel usw).
Ich bin aber ehrlich - wenn du sogar schon Blutungen hast, sieht es nicht gaaaanz so gut aus, auch wenn es nicht hoffnungslos ist. Grade, wenn du nicht ganz genau weißt, wie weit du wirklich bist.
Ich weiß echt nicht wie weit ich bin, denke aber 7 ssw. Ich habe am 28.12 positiv das erste mal getestet. Mehr weiß ich nicht 🙁
Ja vermutlich Ende 6., Anfang 7. 🤷♀️
Meinen Eckenhocker hat man erst in der 9. SSW gesehen, und tatsächlich auch nur den Herzschlag, nicht den Fötus - sie ist jetzt zwei Jahre alt. Blutungen hatte ich aber nicht. Ist denn dein HCG so gestiegen, wie erwartet oder nur ein bisschen? Hast du eine Gelbkörperschwäche?
Ich persönlich würde auch noch hoffen und daher nicht absetzen, aber ich bin keine Medizinerin...
Mein hcg ist gut gestiegen nur der gelbkörperhormon nicht wirklich. Ich habe bis jetzt die Tabletten nicht abgesetzt
Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft, hat man erst spät gesehen. Der Frauenarzt war aber immer optimistisch.
Leider endete die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt in der 10. SSW
Oh nein 🙁 das tut mir leid 🙁
Ja, ich glaube an Eckenhocker. Ich habe/hatte 2.
Ich will ehrlich sein: die Chancen stehen bei dir 50:50 und das weißt du wahrscheinlich auch selbst.
In meiner ersten SS hatte ich bis Anfang 7. ssw eine leere Fruchthöhle, eine Sturzblutung und dann Schmierblutungen. Als mein damaliger FA zur AS riet, hab ich mir im KH erst mal eine Zweitmeinung geholt und siehe da, da waren sogar 2 Anlagen vorhanden ganz versteckt und nur im richtigen Winkel zu sehen. Leider hatte nur 1 davon einen Herzschlag und am Ende ging es für beide nicht gut aus.
Die 2. SS verlief aber problemlos und der Große zeigte sich immer deutlich.
Bei der 3. SS war erst mal wieder nur eine leere FH und ich war schon nervös. Aber tatsächlich sah man nur im richtigen Winkel wieder etwas flimmern, das US–Gerät musste meine Ärztin echt im merkwürdigsten Winkel halten um das zu erfassen 🙈 Und der Kleine Eckenhocker hat heute die Nacht zum Tag gemacht und schlummert nun auf meinem Arm während ich den 3. Kaffee intus habe.
Ich drück dir die Daumen, dass du wirklich einen Eckenhocker hast und es gut ausgeht 🍀
Herzlichen Glückwunsch 🥰 ja ich weiß das ich eine 50/50 Chance habe. Habe noch ein wenig Hoffnung. Montag muss ich nochmal Blut abgeben
Ich habe zwei Eckenhocker. Eine wird im Frühling 4 Jahre als und der zweite kuschelt noch in meinem Bauch, der hat sich erst bei 7+4 gezeigt. Der Eisprung war sicher bestimmt, da künstliche Befruchtung.
Vielen Dank für die Antwort 😊 und herzlichen Glückwunsch 🥰
Ich würde die Hoffnung erst aufgeben, wenn eine Fehlgeburt beim Frauenarzt bestätigt ist. Davor ist noch alles offen, auch Blutungen müssen nichts heißen.
Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
Genau das sagen meine Freunde auch. Mir ist zwar nicht mehr schlecht, aber meine brüste tun immer noch weh. Ich warte bis Montag und hoffe es ist doch noch alles in Ordnung. Danke dir 🥰
Ja. Mein Eckenhocker ist knapp 16 Monate alt. Ich hatte in der 5.ssw schlimme Blutungen mit gewebeteilen gehabt. Im Ultraschall war nur ne leere Fh zu sehen. . Mein hcg stieg aber schön. 4 Tage später war ich mit wenig Hoffnung nochmal bei der Kontrolle u siehe da man sah fleißig das herz schlagen.woher die Blutung kam, wusste man nicht..
Hattest du auch Schmerzen dabei? Ich habe auch solche Blutungen 🙁 und Schmerzen ohne Ende 😪 meine brüste tun immer noch weh
Ich hatte so Mensartige Schmerzen...weiß garnicht mehr genau wie lange bei mir die Blutungen angehalten hatten
Bei meinem 3 Kind hieß es bei 6+6 auch Eckenhocker und jetzt ist sie 8Jahre.
Hätte echt nicht gedacht, das wirklich so viele sind 🙈
Klar gibt es Eckenhocker. Mein vermeintliches Windei ist inzwischen 3,5 und schlummert grad selig.
Gezeigt hat er sich in der 8. Woche, in der 6. Woche sah man nur eine leere Fruchthöhle. Damals bin ich wegen ganz, ganz leichter bräunlicher Schmierblutungen so früh zum Arzt (und auch weil es meine 1. SS war und mir nicht klar war, dass man da meist noch nicht viel sieht).
HCG oder andere Hormone wurden nie bestimmt, daher kann ich dir dazu leider nichts sagen.
Auch wenn leere Fruchthöhle in der Kombi mit Blutungen sich natürlich nicht gut anhören, komplett aufgeben würde ich in der siebten Woche noch nicht.
Alles Gute🍀
Ich danke dir für die Antwort 😊 aufgeben will ich noch nicht