Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit gestern am Babysachen sortieren und waschen. Habe jetzt erst mal Gr 50 und 50/56 gewaschen, gr 56 habe ich erst mal auf die Seite gestellt.
Ich habe zwar schon Kinder, aber das ist jetzt schon ein paar Jährchen her.
Ich habe jetzt alles in die Kommode geräumt und ich glaube ich muss doch nochmal los und einkaufen… zumindest noch ein paar Pullis und Jäckchen. Mir kommt das so wenig vor. Kennt ihr das? Hattet ihr dann plötzlich zu viel und eure Mäuse haben es dann nicht getragen?
Die Kleine wird (Stand jetzt) früher geholt, falls sich die Dopplerwerte verschlechtern. Also wird sie denke ich auch nicht auf 50cm kommen (K1 52cm 41+0, K2 42cm 31+2 K3 48cm 37+4)….
Vielleicht haben hier noch Mamas Ratschläge.
Wie steht ihr zur Kleidergröße 50?
Ich habe 6 Bodys, 3 Strampler, 4 Hosen und 4 Oberteile in 50. noch ein paar Jäckchen und Schlafsack hab ich immer in Kombi Größe mit passenden Innenschlafsack. Vermutlich wird unser Sohn gar nicht in 50 passen 😂. Er hat jetzt Lt Schätzung voll die Schübe hingelegt.
Die Nachbarstochter kam bei 37+2 mit 51cm und hat nur ein paar Tage in 50 gepasst, ansonsten waren die Sachen zu „schmal“. Bei der anderen kam die Tochter bei 38+2 und hat 1 1/2 Wochen 50 getragen weil sie so zierlich war. Sie hat dann die 56 umgekrempelt.
Kauf am Anfang nicht zu viel, ich denke mir mittlerweile, dass ich die 50 hätte weglassen können.
Hallo,
ich hatte zuviel Gewand für meine Kinder, da ich vieles bekommen habe. In Größe 50 hatte ich nichts da, nur ab 56. Meiner Tochter war es anfangs zu groß, aber das änderte sich bald.
1. Kind 39+2 53cm
2. Kind 37+2 50cm
Es sieht sehr wenig aus, weil die Teilchen einfach noch so klein sind! ☺️
Wenn dein Baby bald geholt wird, würde ich erst was kaufen, wenn sie da ist (Größen unter 50). Da hätte ich meinen Mann geschickt.
Alles Gute!
LG, Alysianna
Huhu, meine beiden waren auch klein bei der Geburt. Meine Tochter 49cm (40+0), mein Sohn 50cm(39+1), bei meiner Tochter hiess es sie wird sehr gross deswegen hatten wir nur 56 gekauft. Mein Mann musste dann am folge Tag der Entbindung grösse 50 kaufen 😆 das trug sie tatsächlich 8 Wochen und dann hat sie 56 übersprungen 😅für Kind Nr drei werde ich erstmal sparsam einkaufen, da wasche ich lieber anfangs öfter 😅 oder kaufe nach. Alles gute
Meine Tochter hatte einen Strampler in 50 der passte nicht lange, wenn sie die Beine ausstreckte, war er schon eng. Hab beim zweiten nichts in 50 gebraucht. Und ich denke, jetzt beim dritten auch nicht
Meine kleine hat direkt 56 getragen..
Da sie kein spuckkind ist, muss ich kaum was waschen und sie trägt pullover immer mind. 2 Tage - je nach sabbermenge.
Ich hatte fast ausschließlich gebrauchte Kleidung und davon dann viel zu viel 😅🤷♀️.
Ich habe aber auch Freundinnen mit spuckkindern, die mehrmals am Tag umgezogen werden müssen. Da braucht man halt mehr.
Ich war jedenfalls happy kein Geld für Größe 50 ausgegeben zu haben. Wäre sie viel kleiner gewesen, hätte ich einfach noch was bestellt oder mein Freund wäre was laufen gegangen..
Ja, am Schluss hat man vielleicht einfach viel zu viel. Ich hab mir jetzt noch 2 Pakete gebraucht gekauft und dann müsste ich es tatsächlich haben
Ich hab eher viel zu viel. War bei der 1. auch schon so 😂
Ich hab nicht gezählt, aber die Schublade geht kaum zu. Und meist braucht man nicht mal die Hälfte :)
Lieber im Zweifel nach Geburt noch was holen 😅
Huhuuu, wenn ich es richtig verstehe, geht es dir weniger um die Größe an sich, sondern um die Menge der "ersten" Größe überhaupt, richtig? Weißt du noch, wie lang deine anderen Kinder in die erste Größe gepasst haben? Davon würde ich auch die Menge abhängig machen und berücksichtigen, dass du sicher sowieso ständig wäschst wegen deiner drei anderen Kinder. Zusätzlich ist das Baby natürlich noch recht jung, wenn es früher kommt (wann wäre denn Termin?) - da wär vielleicht ein Jäckchen aus Wolle nicht so schlecht?
Ich persönlich (Kinder 51 und 53 cm) hatte nur 56 - und auch nur Langarmbodys mit extra Hose, und dann 2 Wolljacken und dicke Socken. Beide sind Winterkinder, aber bei uns isses warm im Haus. Draußen gab es dann weitere Schichten 😅
Ach so, und generell eher so Richtung 6 je Sorte. Es waren aber auch keine Spuckkinder und wir haben tolle Dreieckstücher genutzt. So hätte ich theoretisch auch nur jeden 3. Tag was anderes anziehen müssen - macht man dann ja aber auch doch täglich. 😁
Ja, eher um die Menge. Die Größe 50 brauchten wir bei allen Kindern, selbst bei der Großen mit 52cm. Die Jungs hatten lange Gr 50 an. Meine Tochter halt nur wenig. Aber ich denke das was ich jetzt habe reicht mir.
Die 3 Großen waren keine Spuckkinder und waschen tu ich mindestens 3mal die Woche Also denke ich das ich mal wieder übertreibe.
Übertreiben find ich mega sympathisch. 🤣🥰
Hey,
Ich hatte mich für meine Zwillinge mit 50 eingedeckt, davon Bodies und Hosen, Strampler und Sets. Das müssten so 15 Bodies und 10 Hosen gewesen sein (nur in der 50, ich wusste aber zur Entlassung, dass der große Twin ein Spuckbaby ist, der kleine hat es dann nachgemacht, ca 3 Strampler und 2 Sets/pro Twin)
Cunda hat der große, trotz 47cm Entlassungsgröße 2x tragen können in der 50.
Den Rest hatte er ca 2 Monate. 56 war undenkbar, da 50 noch zu groß war :p ich ziehe zu 98% Sachen vom h&m an.
Der kleine war bei Entlassung (2 Monate später) 51cm und trug die 50er Sachen bestimmt 4-5 Wochen. Hat sich bei uns aufjedenfall gelohnt.
LG und alles Gute