Schwanger mit zweiten Kind, wie ist es bei euch?!

Hallo Mädels,

Vor meiner ersten Ss hatte ich 2 Fg , nun ist mein Sohn 1 Jahr alt und ich bin wieder Schwanger bei 17+0.
Meine letzte Untersuchung war bei 13+4 jnd da war alles super, auch der Nipt Test war unaufällig und alles top!
Aber irgendwie sagt man ja man sollte das kleine schon früh merken und auch der Bauch kommt früher....aber bis jetzt ist noch nichts und ich mach mir natürlich Gedanken ob alles gut ist :/
Den Kleinen bespassen, tragen , ins Bett legen/schaukeln ist alles recht anstrengend und ich komme kaum dazu mal in mich reinzuhören :(
Ich weiss ich bin sehr ängstlich und das kann mir hier auch keiner nehmen :((
Aber einfach ein Austausch tut schon ganz gut, vill sind hier auch ein paar Mädels mit dem zweiten Kind schwanger, wo das erste auch so "jung" ist.
Wie gehts euch?!
Seid ihr noch in EZ?
Habt ihr Ängste?

Vielen dank und freu mich über ein paar Nachrichten :))

Liebe Grüsse Michaela 2🌟, 1 💙 an der Hand und Mini im Bauch🥰

1

Hey du !

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰

Ich bin aktuell bei 39+5 mit unserem 2. Jungen 💙 mein „großer“ wird am Samstag 2 Jahre alt 🙈

Ich hatte am Anfang auch echt bedenken, wie das alles mit Kleinkind wird..

Der Bauch ist diesmal ab der 17.SSW ca. zum Vorschein gekommen.. früher als beim ersten aber nicht unbedingt größer zum Ende hin..

Ich wiege durch das viele auf den Beinen sein, hin und her rennen auch deutlich weniger als in der ersten SS. Bin auch definitiv fitter aktuell. Konnte in der ersten SS zum Ende hin meine Schuhe nicht mal mehr alleine anziehen.. jetzt geht einfach noch alles.

Jeder ist individuell. Mach dir keine Sorgen, das wird schon alles irgendwie 😅🥰

Weiterhin alles gute und liebe Grüße 🫶🏽

Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch 💙💙

2

Hallo,

Bei mir ist es zurzeit sehr ähnlich. Ich bin in der 22. SsW und mein Sohn ist 21 Monate alt.

Ich habe oft das Gefühl die ganze jetzige Schwangerschaft zu verpassen weil die Tage natürlich mit arbeiten gehen und der Betreuung des großen gefüllt sind und abends wenn ich dann in mich reinhorchen möchte, bin ich so müde, dass ich immer einschlafe.

Klar macht man sich ständig Sorgen. Aber letztendlich versuche ich darauf zu vertrauen, daß alles gut sein wird 🍀❤️

3

Hallo,
ich hatte auch 2 FG in Folge und bekam dann meinen Sohn, der jetzt 11 Monate alt ist und ich bin in der 13 SSW. Ungeplant aber nicht ungewollt. Klar habe ich auch diese Ängste, die SS rast so an mir vorbei, kaum Zeit mich wirklich damit zu beschäftigen, weil Baby komplette Aufmerksamkeit fordert 🥲

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich das später mit einem Baby und 18 Monate Kleinkind meistern soll, aber wie bekannt, gibt es nichts was Mütter nicht schaffen können, irgendwo wird auch diese Energie herkommen💪🏻☀️

4

Mein Bauch kam in beiden SS in der 24. Woche. Also war nicht früher.

In der 1. SS fühlte ich Motte in der 18. Woche, Mäusekeks in der 2. dann in der 17., also nicht soooo viel früher. :)

5

Ich komme jetzt in die 34. SSW unsere Tochter wird zur Geburt 16 Monate alt sein :)

Es ist gerade jetzt zum Ende alles sehr anstrengend und unsere Tochter extrem fordernd, sie kommt gerade schon in die Trotzphase und das macht es hier im moment echt "interessant" #schwitz #augen

Ansonsten ist die Schwangerschaft diesmal wie im Flug an mir vorbei geräuscht, weil man garnicht die Zeit hatte sich soviel damit zu beschäftigen :)

Unseren Sohn habe ich diesmal in der 18. SSW gespürt. Bei unsere Tochter hat es länger gedauert (hatte das letzte mal allerdings auch eine Vorderwandplazenta)

6

Also bzgl Bewegung weiss ich es gar nicht mehr so genau

Aber zum Bauch kann ich die nur sagen, dass ich sogar jetzt beim 4.Kind erst ab der 20ssw einen Bauchansatz bekam.

Und das grössere Kind habe ich immer normal getragen, wenn alles okay ist, ist das auch absolut kein Problem. Es handelt sich da ja nicht um 50kg oder so🤷

Alles gute

7

Danke Mädels für eure tolle Nachrichten 😊
Hab halt einfach Angst, weil ich so gar nichts merke obwohl ich schon 16+6 bin 😔

8

Hey
Ich bin aktuell in der 19. SSW und mein erster Sohn ist 11 Monate alt.
Ich habe bis jetzt auch nicht nichts gespürt, mein FA meinte frühestens ab der 18. SSW auch in der 2. Schwangerschaft.
Aber viel Ruhe und viel Zeit bleibt oft auch nicht, weil der kleine einen ziemlich fordert.
Es ist anstrengend, trotzdem bin ich fitter und aktiver als in der ersten Schwangerschaft, aber Gott sei Dank bin ich noch in der Elternzeit bis zur Geburt.
Die Zeit fliegt 🙈
LG brini

9

Danke für die tolle Nachricht, dann gehts dir echt wie mir :/
Drücke uns die daumen das es bald kommt, dann ist man auch beruhigter🥰