Plötzlich schlechte Haut und Haare 14 SSW

Hallo zusammen, ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft wunderschöne Haare und eine super schöne Haut. Sie war zwar trocken im Gesicht aber keinerlei Pickel. Nun habe ich seit ca 2 Wochen mit immer schlechter werdender haut zu tun... Plötzlich bekomme ich viele Pickel und allgemein Flecken, wie Altersflecken...
Zudem sind meine Haare wirklich nur noch schön wenn sie frisch gewaschen sind, am nächsten Tag sind sie gleich total strähnig und wirken extrem dünn...
Geht's jemandem ähnlich? Habt ihr Tipps? Kann doch jetzt nicht täglich meine Haare waschen und make Up will ich auch nur an besonderen "Events" verwenden.
Liebe Grüße

1

weiß nicht mehr genau wann, aber es war bei mir auch so .. hab eigentlich ganz toll lang und gewellte Haare und zu Beginn glänzten sie auch wirklich voll. Dann irgendwann zu Beginn des zweiten Trimesters gings los … immer wieder Pickelchen (wo sonst nie was war), meine Haare sind mir echt doll ausgefallen und sie wurden super spröde 😔 nicht mal eine ausgedehnte Verwöhnkur beim Friseur konnt ich mir gönnen, weil ich seit 13 Wochen nur gelockerte Bettruhe habe 🤷🏻‍♀️ Hatte auch ganz merkwürdigen PUPP-Ausschlag bekommen an den Flanken. Der ist zumindest weg und die Pickel halten sich wieder in Grenzen, aber meine Haare sind immer noch schlimm … hab zuhaus dann einige Haarmasken und Kuren verwendet wie auch Gesichtsmasken, damit ich einigermaßen ansehnlich bin 😅

Tipps hab ich leider keine tollen, da es bei mir auch nichts hilft

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 31+2

2

Hallo,

der Text könnte so ähnlich von mir sein. Ich hatte ganz am Anfang der SS auch Probleme mit der Haut, dann wurde es besser und jetzt auf einmal ist sie wieder schlimmer. Nicht unbedingt Pickel, aber ich habe super trockene Haut und auch meine Kopfhaut ist sehr trocken und juckt auch. Es ist super ätzend, da ich dachte es wird besser. Und jetzt hilft wieder nichts mehr 🙈

Tut mir leid, dass ich auch keine Tipps habe. Aber ich finde es immer gut zu lesen, dass man nicht alleine ist 😊 Wir müssen noch ein paar Monate durchhalten, dann wird es hoffentlich wieder besser sein 😉

Liebe Grüße
Jeyn (13+6)

3

Ich hatte im ersten Trimester "nur" Pickel auf dem Rücken, jetzt habe ich sie im Dekollette und jetzt auch im Gesicht. Ich bin jetzt bei 11+0.
Leider habe ich auch keine hilfreichen Tipps dagegen. :/

4

einen Tipp hab ich auch nicht, nur die Aussicht, dass das nach der Schwangerschaft wieder normal wird und die Flecken verschwinden :) weiß nicht warum, aber in der SS werden jegliche Pigmentflecken schlimmer und es kommen mehr. (wie zb die Lena negra)

5

Meine Haare sind so trocken geworden, dass sie nicht mehr fetten. Super praktisch, ich muss viel weniger Waschen :-D dafür sehen sie aber halt sehr strohig aus.
Meine Gesichtshaut ist seit 3 Wochen auch die reinste Katastrophe. Staubtrocken, spannt und ständig habe ich rote Flecken, die brennen und manchmal auch leicht geschwollen sind (Trockenheitsekzeme?). Und nichts hilft. Ich werde demnächst mal beim Hautarzt vorbeischauen. So geht das nicht weiter

Tipps habe ich leider (noch) nicht

LG Casa (18+3)

6

Glaub, da müssen wir alle durch :-D bin seit heute 17. Woche und mir ist das auch seit 1 oder 2 Wochen aufgefallen.